Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Meine Freundin/Ex

Hallo erstmal,
Also zu meinem Problem,meine Freundin/Ex hat vor ca 1 1/2 monaten schluss gemacht un hat sich nach zwei tagen gleich einen neuen genommen.tja ich hatte aber dennoch was mit ihr und sie trennte sich auch von ihm weil sie mich immer noch liebt. Und ich hab ihr das auch verziehen weil wir an der trennung i-wie beide schuld waren.Und es war auch wegen einer kinderei weswegen wir auseinanderkamen.wir waren 8 monate zusammen.das ding ist(sie ist 16),wir können nicht mehr zusammen sein.sie hat zwar öfters fehler gemacht aber ich hab ihr immer verziehen.aber ihre mutter sagt das sie sich auf die schule konzentrieren soll und ich nicht mehr mit ihr zusamm sein darf und ich darf sie auch nicht mehr besuchen.die mutter mag mich es ist ja nicht so das sie was gegen mich hat.aber sie möchte das nicht mehr auch als lektion für meine ex das sie nich immer alles kriegen kann was sie will.sie meinte zu ihrer tochter (meine ex)das sie eine zeit traurig sein wird das das aber vorbeigeht....aber doch nicht nach 8 monaten...wir haben sehr viel miteinander durchgemacht und wir haben immer alles dafür getan zusammzubleiben.im mai ist ein fest was sich jedes jahr widerholt,bei dem letzen mal sind wir zusammengekommen und jetzt meint sie wir sollten uns erst da wieder sehen...aber was soll ich davon halten?in drei monaten kann es doch sein das man sich nicht mehr liebt und das wäre sehr schade weil ich keine andere finden werde die so eine wärme erzeuugt in mir drin.ich will nicht das alles wieder kalt wird in mir drin.bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schade, dass so eine 'pädagogische Maßnahme' nun auch auf Deinem Rücken ausgetragen werden soll. Sie will ihre Tochter ein Stück erziehen, ihr etwas vermitteln - trifft damit aber eben auch Dich. Ich würde versuchen, darüber mit der Mutter zu sprechen und vielleicht auch eine Art Deal aushandeln. Sozusagen für die Mutter eine Beziehung auf Probe. Einer ihrer Gründe ist ja, dass sich Deine Ex auf die Schule konzentrieren soll. Wenn sie nun ihr Ja zur Beziehung gibt, dann solange, wie sie ihre Leistungen halten / verbessert. Man kann schließlich beides unter einen Hut bekommen.

Alles Gute!
Dana