Problem von Anonym - 15 Jahre

Veliebt in meine Lehrerin!!!!

Hallo!!!!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nich wie ich anfangen soll........naja obwohl eigentlich schon: Aufjeden Fall haben wir in der 7ten Klasse eine neue FranzösischlehrerIN bekommen ...... und irgendwie hat da was von Anfang an nicht gestimmt...weil ich vorher eigentlich NIE lust auf Franz. hatte und soo.... und für Lehrer hab ich mich auch nie interessiert und schon gar nich Lehrerinnen (denn dann käm ja noch ein anderes Problem dazu : Lesbisch)! Aufjedenfall habe ich angefange für dieses Lehrerin zu schwärmen.....ja das war da eigentlich noch ganz harmlos...und ich hab auch schon ma gelsen das man eine Lehrerin als Vorbild ansieht...!!! Aber ich bin jetzt in der 10ten Klasse.. und ich habe immer noch Gefühle für diese Lehrerin....!!!! Und mittlerweile sind diese so heftig geworden (aber richtig HEFTIG)....das ich damit echt nicht mehr klar komme...! Das ist wie eine Sucht, ich kann den Stundenplan von ihr auswenig und tauche dann "zufällig" da auf wo sie ist....!!! Früher 7/8 Klasse war das noch nicht so schlimm da hatte die ja noch unterricht in meiner Klasse, aber ab der 9ten hatte ich die nicht mehr....! Irendwie macht sie mir ja auch Hoffnungen : Ich war sogar schon mal bei ihr zu Hause, und manchmal haben wir zufällig körperkontakt....ja und das schlimmste ist, sie lächelt mich immer sooo heftig an....!!!!! Meine Freundin meint auch immer ...das wenn ich da bin ...dass die Lehrerin nur mich an schaut.....und auch nur Augen für mich hat! Und als ich mal krank war hat sie mal nach mir gefragt obwohl ich gar keinen Unterricht bei ihr habe.....!!!!! Und langsam weiß ich echt nich mehr weiter..denn ich hab das gefühl je öfter ich die seh desto stärker werden meine Gefühle....!!! Und langsam weiß ich auch nicht ob ich es ihr sagen soll!!!!!!! Oder nich!!!!
Und das ist meine Frage an Euch bzw. meine Fragen:
Soll ich es ihr sagen ??? Wenn nein warum nicht !!!!
Und wenn ja was die Konsequenzen sind.....!
Und wie ich endlich von ihr loskomme.....!!!!
ich weiß echt nicht mehr weiter....wenn es wenigstens ein LehrER wäre.....!
Ach ja ich habe vielleicht etwas vergessen...diese Leherin ist verheiratet und hat einen Sohn =((((.....naja...!!!
Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir antworten würdet......weil lange halt ich das nicht mehr soo aus....!!!!!!!!!!
Liebe Grüße...=)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

Es klingt banal, aber im Grunde hilft nur, Abstand zu halten und die Sache am Besten so schnell wie möglich zu vergessen. Mein Tipp: innerlich auf Distanz gehen und sich immer wieder klar machen, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Das gelingt am besten mit einer kleinen Notiz, die jeden Morgen daran erinnert, was es eigentlich bedeuten würde, wenn deine Lehrerin tatsächlich dein Lover wäre. Vom riesigen Altersunterschied über den Spott der Mitschüler bis hin zur Frage, ob er wirklich die Liebe des Lebens ist, solltest du über alle Facetten genau nachdenken. Hilfreich sind auch Gespräche mit loyalen Zuhörern, wie guten Freunden oder verständnisvollen Eltern, um die eigenen Gefühle wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Natürlich gibt es auch online Hilfe: Bei www.schulpsychologie.de beantworten ausgebildete Psychologen alle Fragen.

http://mein-kummerkasten.de/11348/Als-Maedchen-in-eine-Lehrerin-verliebt.html

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=in+meine+Lehrerin+verliebt

oder hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=in+meinen+lehrer+verliebt

Liebe Grüße, Jeanett