Problem von Philipp - 14 Jahre

Der Tod macht mich fertig!

Bei mir sind schon einige gestorben! Habe anfangs nur meine eine Oma verloren doch dann kams Schlag auf Schlag! Es starb so gut wie die ganze Familie an heftigen krankheiten wie Krebs oder Herzinfakten! Ich hab mit der Zeit gelernt mit dem Tod umzugehen und emfand mit der Zeit kein Gefühl mehr wenn jemand starb! Ich heulte nicht, ich nahm es war als ob eine Person gestorben were die ich gar nicht kenne! Jedoch hat der Tod schon so einwirkungen gehabt! In der Schule hab ich extreme probleme mich zu konzentrieren und schreib nicht gerade die besten Noten. Hab angefangen zu rauchen, und dass mit 13! Die Einzigen Mitglieder der Familie sind meine schwester die nicht mehr zu Hause wohnt und meine Mutter.
Ich hab noch so viele Probleme die sich immer auf mich ablegen! Ich wei einfach nicht warum mir immer der gewisse Eimer Pech hinterhergeworfen wird! Ich will mal wissen was ihr so denkt, da ich mit keinem darüber spreche.

P.s. Über einen schnellen rückruf per e-mail würde ich mich freuen

Anwort von Sylvia

Grüß dich Philipp,

du wirst auf dieser Welt keinen Menschen finden, der mit dem Tod zurecht kommt. Jeder hat seine eigenen Probleme damit. Grade wenn viele Mennschen, die einem nah standen schnell nacheinander versterben, dann kann niemand von Dir erwarten, dass du das einfach so weg steckst. Hast du schonmal darüber nachgedacht, darüber mit einem Psychologen zu reden? Vielleicht magst du auch erstmal mit einem Vertrauenlehrer oder deiner Mutter darüber reden, aber ich denke für dich ist es wichtig, dass Dir jemand dabei hilft, das Ganze zu verarbeiten. Bitte fress das nicht in dich hinein, sondern rede darüber.

Liebe Grüße
Sylvia