Problem von Anni - 16 Jahre

Mein (Ex)freund ist so kindisch

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich weiß nämlich langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Also, ich war mit diesem Jungen (16) für ungefähr 6 Wochen zusammen und wir hatten eine total schöne Zeit. Wir sind ziemlich in die Beziehung "reingesprungen", da wir uns einfach von der ersten Sekunde an gemocht haben. Auf jeden Fall bin ich seine erste richtige Freundin (da er vorher irgendwie nicht dran interessiert war) und deswegen war es am Anfang immer etwas komisch. Er hat mir nie seine Gefühle offenbart und hat meistens kaum was gesagt. Das hat sich abr zum Glück bald geändert und wir waren beide echt glücklich zusammen. Jetzt haben wir ne Pause eingelegt, weil er meinte er braucht eine, wir sind aber beide single und daher könnte man eher sagen wir haben schluss gemacht. (Seine logik kommt bei mir manchmal nicht durch.) Wie gesagt, es war in der letzten Woche wieder mal ein bisschen eigenartig weil ich traurig war, warum auch immer, weiß ich selber nicht.
Was mich am meisten stört ist auf jeden fall, dass er kindisch und eifersüchtig ist. Er fragt mich die ganze zeit was ich mache, mit wem, wo, .... aber wenn ich ihn näher zu etwas frage sagt er immer nur "ooh du bist ganz schön neugierig" und wird sauer... es gibt noch tausend andere sachen... im moment versucht er mich mit ner 9.klässlerin eifersüchtig zu machen... :/
Was soll ich tun? Ich hab ihn wirklich noch gerne, aber ich weiß nicht wie das was werden soll. Er mag mich auch noch, aber ich könnte mit ihm nie über die sachen reden die mich stören, das würde alles nur kaputt machen weil er dann abblockt... hmmm... help?!
Ich hoffe Ihr habt nen guten Rat für mich, ich würde wirklich gerne wieder mit ihm zusammen sein....... :(
Anni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie eine Freundschaft oder Beziehung funktionieren soll, in der man nicht auch die Dinge anspricht, die sich verändern sollten. Das geht wohl nur, wenn sich nichts verändern müsste oder man sich selbst mit den Dingen gut arrangieren kann.

Du hast die Wahl:
- akzeptieren, wie es ist
- versuchen mit ihm zu reden
- wenn beides einfach nicht geht die Antwort auf die Frage, ob es zwischen euch wirklich funktionieren kann. Ich sehe den Weg dann nicht

Alles Gute!
Dana