Problem von Mandy - 28 Jahre

Selbsthass

Hallo
ich bin 28 Jahre als, ich weiss warscheinlich zu alt für diesen Kummerkasten, aber dennoch versuche ich hier einiges los zu werden, in der Hoffnung das mir jemand zuhört.
Ich hatte in der Pupertät grosse Probleme mit meiner Haut, und das hat bis heute Spuren hinterlassen sei es Körperlich aber auch seelisch. Ich würde gedemütigt, bespuckt verspottet und fertig gemacht. Und das hat meine Seele sehr kaputt gemacht. Ich habe kein Selbstwertgefühl, ich hasse mich. Früher konnte ich diesem Druck nicht mehr standhalten und habe angefangen mich zu verletzen. Hab zwei Suizidversuche hinter mir. Hab mir die Pulsadern aufgeschnitten, und manchmal denke ich schade das man mich gefunden hat. Es ist sehr schlimm das einem Fehler bis heute vorgehalten werden, das man durch andere immer noch in den Schmutz gezogen wird, es ist ein Kreislauf der nie wieder aufhört. Ich bin ein sehr Hilfsbereiter, und netter Mensch, aber ich habe keine Chance mehr im Leben, weil andere Menschen mir den Weg versperren. Durch meinen Selbsthass ist es mir auch nicht möglich eine Beziehung zu führen, ich hab es versucht, aber es geht nicht..... Da ich schon 28 Jahre alt bin, werde ich auch in der Gesellschaft nicht richtig akzepiert, weil ich eben keine Familie habe, oder Freund ich merke das. Wenn ich Morgens aufstehe wünsche ich mir nur eins: ENDLICH GLÜCKLICH zu sein, mehr will ich gar nicht in meinem Leben nur das. Zuhause bin ich mit Gewalt aufgewachsen und die täglich Angst.... es kam alles zusammen. Aber was kann ich für meine Familie, ich bin ein anderer Mensch, aber keiner will was mit mir zu tun haben, weil die Vorurteile da sind. Und durch das kann man mich auch nicht leiden. Und auch hier wurde ich Jahre lange gedemütigt... Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine, weil ich einfach normal sein möchte wie andere Frauen auch. Aber wenn die Seele so zerstört worden ist, wer soll diese wieder in Ordnung bringen. Mitlerweile mache ich meine Arbeit, geh heim, und bin froh wenn mich keiner sieht. Es kostet mich soviel Überwindung raus zu gehn, das ich Angst habe, wenn mich jemand anschaut. Ich habe das Gefühl die Menschen denken mein Gott wie hässlich ist diese Frau, obwohl ich es nicht bin, aber die Narben sieht man einfach. Ich habe schon eine Abschälkur versucht, aber leider nichts gebracht. Ich hab also kein Leben, Keine Familie, und Keine Freunde. Was für ein Sinn hat das Leben, wenn man keine Chance mehr bekommt von seiner Umwelt....
Eure Mandy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du trägst eine große Last durch Dein Leben; hast eine Art Rucksack mit immer mehr schlimmen und schrecklichen Erinnerungen gepackt und trägst ihn jetzt, während er Dich niederdrückt und immer kleiner werden lässt. Ich denke, diesen Rucksack gilt es auszupacken, zu sortieren, 'auszumüllen' und so leichter werden zu lassen. Dazu brauchst Du m.E. fachliche Hilfe. Es steckt zu viel darin, zu tief und hat jede Menge Wunden gerissen. Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dich bei einem Arzt über die Möglichkeiten einer Therapie zu informieren, um dann auch für Dich in Deinem Leben freier durchstarten zu können.

Alles Gute!
Dana