Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Er sucht noch Kontakt

Hallo :)

Also ende august letzten jahres hat mein freund mit mir schluss gemacht aber nicht weil er nicht mehr wollte sondern da sprachen einfach einige dinge dagegen und unsere beziehung wurde von keinem akzeptiert (u.a. von meinen eltern) :( Wir waren nur 4 wochen zusammen.

So, und jetzt siehts so aus dass wir uns seit 5 monaten nicht mehr sehen, obwohl wir in der gleichen stadt wohnen, aber noch regelmäßigen kontakt haben. was heißt "regelmäßig"? Im durchschnitt schreiben wir uns alle 2 wochen mal an und fragen wies geht usw. Und ich muss sagen zu 80% ist er immer derjenige der anschreibt. ich halte mich da eher zurück und warte. naja ist ja auch verständlich, ich mein ich bin immer noch ziemlich enttäuscht dass er damals schluss gemacht hat aber ich kann ihn auch bissle verstehen.

Also ich muss erstmal erwähnen dass ich ihn immer noch über alles liebe und ihn zurück haben möchte und sich in diesen 7 monaten wirklich rein garnichts an meinen gefühlen ihm gegenüber geändert hat. ich habe auch sehr oft (wie vor einigen stunden) das verlangen ihm das per sms zu gestehen.

von seinen gefühlen hat er mir in diesen 7 monaten nichts gezeigt. ich kann nur vermutungen aufstellen. ich habe einige punkte die mir dabei helfen:

1. er sucht immer noch kontakt obwohl wir uns nicht sehen, nicht treffen, eig. nichts miteinander zu tun haben, freundschaft kann man es auch nicht nennen was da zwischen uns ist.

2. er schreibt mich auch manchmal an ganz unerwarteten momenten an, wie zb in der nacht wenn er in discos ist mit seinen kumpels, dann schreibt er mir dass ich langweilig sei usw. (das muss doch heißen dass er dort an mich denken musste?!) Ich kann mir vorstellen dass er in solchen momenten be- bzw angetrunken ist. Aber es heißt doch immer wenn man betrunken ist macht man das was man will und sich normalerweise nicht trauen würde(?)

3. ich hab von einem bekannten mitbekommen dass all seine kumpels sagen dass er noch in mich ist, aber er selbst das immer abstreitet aber ihm das immer schwer fällt das zu sagen (also es abzustreiten)

4. an dem treffen wo schluss war hat er mir wortwörtlich gesagt "Ich will keine andere" aber er hat auch nicht gesagt dass er auf mich warten wird oder dass wirs später nochmal versuchen oder so.. leider

So und jetzt bin ich wieder an dem punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß. die punkte sind aufgelistet (negative punkte gibts eher nicht) Also wie gesagt er versucht den kontakt zu halten aber gefühle zeigt er mir nicht! Aber wenn ich so überlege... ich machs ja auch nicht! obwohl ich ihn eben noch liebe! könnt ihr mir bitte eine vermutung abgeben was seine Absicht eig. ist? Ich mein dass er mich einfach mag kann doch kein grund sein, wir sehen uns nicht, wir sind nicht befreundet. und vorher waren wir das auch nicht, wir haben uns kennengelernt und sind sofort zusammen gekommen!

bitte helft mir, ich bin total am ende, ich habe seit 7 monaten liebeskummer, heule fast täglich, in der schule kann ich mich nicht konzentrieren! ICH LIEBE IHN!!!

danke schonmal im vorraus =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du grübelst darüber schon so lange nach, hast jede Möglichkeit durchleuchtet - Du brauchst keine weitere Vermutung, die hast Du wahrscheinlich alle schon durch. Was Du brauchst, ist viel mehr Gewissheit, damit diese elenden Vermutungen und Ungewissheiten ein Ende haben.

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Er tut einen Schritt, indem er den Kontakt hält - Du wartest eher ab. Denkst Du nicht, es ist an der Zeit, auch selbst einen Schritt zu tun?

Alles Gute!
Dana