Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Verzweifelt - soll ich endgültig schluss machen?

hallo ich bin echt verzweifelt es geht um meinen ex freund wir waren 4 monate zusammen aber es hat nich geklappt als ich erfahren hatte das er neben mir noch andere hatte hab ich schluss gemacht...obwohl ich was für ihn fühlte,aber weil wir in einer klasse waren undimmernoch sind ist echt echt verrückt mit uns wir haben uns so oft gestritten wochen garnicht geredet aber dann wieder einfach so vertragen..wir waren auch auf klassenfahrt(nach ca. 1 1/2 jahren nach unserer beziehung) zusammen in paris und irgendwie kamen wir uns auch näher...wir haben fast jede nacht im selben bett geschlafen und wild rumgeknutscht es war so schön mit ihm und ich meine er wäre doch nciht mit mir wenn er garnichts mehr fühlen würde oder doch???ich hab mit ihm darüber geredet das ich wieder mit ihm zusammen sein will und er meinte das es zu früh wäre und das ich ihm zeit lassen soll...am letzten abend hab ich ihn gesucht und hatte sein handy gefunden und ehe ich mich versah hatte ich es in der hand und laß seine sms in der er sich mit seiner ex schriebn und es schien als ob sie wieder zusammen wären ich war so sauer das ich die nummer seiner ex mir aufschrieb als ich wieder in deutschland war schrieb ich ihr vom internet ne sms in der ich ihr verklikerte das er sie verarschen würde...aber mein ex war ja nicht dumm konnte sich sofort denken das ich es war und schrieb mir ne sms in der er mir mitteilte das ich eine hinterhältige s******* wäre und er nie wieder mit mir reden will...mit seiner ex lief es dann noch eine woche dann trennten sie sich (hab ich heimlich mitbekommen),in der schule war dann die hölle los er versuchte mich dauernd bloßzustellen und erzählte jedem was ich gemacht hatte...aber das war mir egal ich stand dazu!und nach 3 wochen kam er wieder bei mir an und wir sprachen darüber er sagte zu mir das er sich was mit mir vorstellen kann völlig perplex...wir kamen daraufhin 1 monat später zusammen...wir sind jezz schon 4 monate zusammen und es läuft so...in der schule reden wir ganz normal miteinander...treffen uns jede zweite woche einmal nachmittags manchmal sagt er das er kommt dann kommt er aber nicht...ich weiß nicht ob er mich verarschen will sich rächen will oder er es langsam angehen will ich habe keine ahnung...ich bin jedesmal so traurig wenn er nicht kommt...dann denke ich mir ich bin ihm scheißegal aber wenn wir dann mal zusammen sind,dann schaut er mir manchmal auch nur in die augen und hält mich in seinem arm in diesen momenten gibt er mir das gefühl das ich ihm was bedeute..aber ich bin mir nichts sicher ich weiß nicht ob ich liEber den kontakt abbrechen soll ihn garnicht beachten soll???er meint immer zu mir das wir ja sowieso heiraten werden aber ich meine jungs können auch nur reden!was soll ich machen?soll ich liéber schluss machen ENDGÜLTIG???????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen. Es bleibt bei Dir, ob Du diese Beziehung führen möchtest oder ob es nicht geht. Bei der Vorgeschichte ist es nicht verwunderlich, dass Du ihm so wenig Vertrauen schenken kannst. Mehr als einmal hat er gezeigt, dass er es mit der Treue nicht so genau nimmt und durchaus auch zwei Beziehungen gleichzeitig laufen lassen kann. Ich denke, dass da das Misstrauen absolut nachvollziehbar ist. Aber was er wirklich will, ob es Liebe ist oder Rache, das kann Dir niemand außer er sagen (und ihm kannst Du nicht wirklich Glauben schenken).

Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du diese Beziehung weiterführst und Gefahr läufst, er meint es nicht ernst (die Zeit wird es Dir zeigen) oder ob Du sagst, mit so wenig Vertrauen hat es keinen Sinn.

Alles Gute!
Dana