Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Sie meldet sich immer wieder !

Hallo zusammen !!

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich um besser mit meinem problem umgehen zu können. Im Grunde ist es nicht wirklich ein Beziehungsproblem zwischen mir und meinem Freund , dennoch für mich sehr belastend.

Kurze vorgeschichte:

Mein Freund und ich haben uns letztes Jahr im Jan. 07 in einem Chat kennengelernt . Er wohnt nicht weit von mir , daraufhin haben wir uns bald schon getroffen. Nachdem wir uns öfter getroffen, telefoniert usw. haben hat er mir gesagt es gäbe noch eine andre, keine freundin aber eine Bekanntschaft die er schon im august 06 kennengelernt hat , allerdings von oktober bis dezember kein kontakt mehr bestand. Sie hatte sich im feb. 07 bei ihm gemeldet da sie in der nähe war, um ihn zu treffen. Da ging dann das ganze thema an! Sie und ich wollten beide Ihn!!! Da sie weiter weg wohnt, ein kind hat und zudem berufl. sehr eingeschränkt is hatte sie sehr wenig zeit darum haben sich die beiden bis dato nur 3x gesehn ( sehr viel) ! Jedenfalls hatte diese Frau wohl irgendetwas an sich was ihn immer und immer wieder zu grübeln gab und er mir somit andauernd körbe erteilte. Zwischen ihn und mir war jedoch in dieser zeit schon mehr als nur kinoabende! Wir sahen uns so oft das man dies im grunde schon beziehung nennen konnte , was es allerdings nicht war!!!!!! Da sich diese Frau immer extremer und charackterloser verhielt hatte er sich im sept. 07 endlich mal für mich entschieden. Seitdem is alles super toll wenn da nicht diese ständigen sms´n von ihr wären!!!! Er hatte ihr im oktober letztes jahr gesagt er wolle sie nicht mehr sehen , da es nun mich gäbe (sie wusste schon immer von mir) er mir nicht weh tun wolle etc. er antwortet garniemals auf eine sms von ihr da bin ich mir 1000000% sicher trotzdem lässt sie es nicht ihm andauernd zu schreiben! Da es für mich ein extremer kamfp um ihn war was mich körperlich und psychisch sehr belastet hat und ich wegen ihr immer und immer wieder körber kassiert habe is es für mich das schlimmste wenn er mir sagt : SIE HAT WIEDER GESCHRIEBEN!!!! Zumindest ist er immer so ehrlich und offen zu mir ! Trotzdem werd ich immer so aggresiv und schrei ihn an und fordere ihn auf ihr endlich mal die meinung zu sagen !!! Er meint immer , wenn er nichts schreiben oder sagen würde , sie also ignoriert wird sie irgendwann aufhören ! Jetzt geht das aber schon 6 monate so das alle 2 wochen mal so ne blöde sms kommt , ich weiss einfach nicht was ich tun soll!!! Sie selber mal anrufen um zu fragen ob sie an irgendwas leidet oder blöd is oder keine ahnung ichb in ratlos ...... ich fühl mich so machtlos da ich nix machen kann und ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben wie ich mich vielleicht verhalten kann oder ob es eine gute idee wäre sie mal selber , ohne das er es weiss anzurufen?????

Danke fürs zuhören und sorry für den ewigen langen Text !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dich ohne sein Wissen mit ihr in Verbindung zu setzen, halte ich für keine gute Idee. Du rechnest ihm hoch an, dass er zu Dir offen und ehrlich ist - und ich denke, das ist eine gute Basis. Ich würde nichts hinter seinem Rücken und ohne sein Wissen regeln wollen.

Allerdings kann ich verstehen, dass sie so ein rotes Tuch für Dich ist und Du die Situation verändern möchtest. Eigentlich würde auch ich denken, sie wird aufgeben, wenn sie nichts zurückbekommt. Das scheint aber nicht der Fall. Ich denke, Dir bleibt der Weg, ihn zu bitten, ihr noch einmal die Situation zu erklären und ihr zu sagen, wie sein Entschluss gefallen ist, warum und dass er nichts mehr von ihr hören möchte. Dabei sollte er auch wirklich deutlich machen, dass es seine Entscheidung ist; nicht Deine. Denn alles andere lässt für sie die Tür offen, dass sie noch kämpfen kann (auch, wenn Du es ihr so deutlich sagst; sie hat dann Deine Ansicht, Deine Wut - nicht seine).

Und ich würde versuchen, mich ein wenig auf meinem 'Sieg' innerlich auszuruhen. Er hat sich für Dich entschieden, reagiert nicht auf die SMS - also droht doch auch keine Gefahr. Sie säht böse Gefühle in eurer Beziehung; eine SMS kann euch den gemeinsamen Abend verderben. Das würde ich einfach nicht mehr zulassen. Und wenn ich nicht ändern kann, dass sie schreibt, muss ich ändern, wie ich damit umgehe. Mehr mit einem Schulterzucken, als mit blanker Wut.

Alles Gute!
Dana