Problem von Andy - 23 Jahre

Biete ich ihr genug?

Hallo liebes KuKa Team,
erstmal ein großes Lob an euch - was ihr hier macht ist einsame spitze!

Ich habe seit 3 Wochen eine neue Freundin, hab sie übers Internet kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden. Als wir uns das erste mal getroffen haben hat es sofort gefunkt. Da sie 100 km weg von mir wohnt können wir uns nur sehen wenn ich frei habe, da sie erst 15 ( fast 16 ) ist und noch kein Auto hat. Zu den Osterferien kommt sie auch zu mir und bleibt über die Feiertage hier. Soweit alles super nur habe ich ein Problem:

Meine letzte Beziehung ging in die Brüche weil ich WoW-süchtig war. Hab meine Freundin vernachlässigt und sie hat sich ( auch über WoW ) dann einen neuen angelacht, hat mich verlassen und ist mit allem was sie hatte sofort von mir weggezogen. Das will ich jetzt natürlich vermeiden...ich spiele schon länger kein WoW mehr und wenn wir zusammen sind möchte ich ihr einfach das Gefühl vermitteln dass ich sie über alles liebe. Ich Kuschel viel mit ihr und will sie eben nach Strich und Faden verwöhnen. Sie meint es ist auch in Ordnung wenn ich nicht so sehr an ihr hänge weil sie das von ihrem Ex garnicht gewöhnt ist, und sie selbst auch viel am PC macht. Sie chattet sehr viel und wenn ich eben nicht bei ihr bin und ihr Profil bei manchen Chatseiten durchschaue sehe ich immer wieder Einträge von anderen Kerlen mit unterschriften wie "Hab dich lieb" oder "bist ne total süße"

Ich weiß sie hat mir gesagt dass sie wenn sie in einer Beziehung ist total treu ist und ich vertrau ihr auch, aber ich hab eben immer dieses mulmige Gefühl in der Magengegend wenn ich dann solche einschlägigen Einträge auf ihren Chatprofilen seh. Bin ich zu stark eifersüchtig? Sie hat auch Bilder von sich online stehen wo sie absolut klasse aussieht, ist klar dass dann jeder 2. Kerl sie anspricht..sie blockt dann auch zu direkte Leute sofort ab, aber wie gesagt dieses Gefühl ist eben immer da...ist das normal? Oder habt ihr einen Rat für mich wie ich damit besser umgehen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Andy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andy!

Was das Zeigen der Zuneigung, das Suchen der Nähe betrifft, würde ich einfach offen mit ihr reden. Du hast Angst, wieder in eine altes Muster zu verfallen und sie dadurch zu verlieren. Bitte sie, Dir offen zu sagen, wenn ihr etwas nicht passt, zu wenig oder zu viel ist. Lieber in dem Moment darüber reden, als sich die Dinge anstauen lassen.

Du vertraust ihr; sie ist treu - es ist nicht wichtig, wer alles auf sie steht, sondern wie sie damit umgeht. Behalte das im Blick.

Alles Gute!
Dana