Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst davor, erneut Betrogen zu werden!

Also ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, eigentlich dachte ich das wir glücklich sind.
Aber ich musste nach drei Monaten Beziehung mit meinen Eltern wegziehen, aber wir probierten es trotzdem mit einer Fernbeziehung. Anfangs war es sehr schwer doch nach einer Zeit ging es auch. Eigentlich dachte ich das ich ihn vertrauen konnte, doch als ich von vielen anderen gehört habe das er mit anderen Mädchen schreibt oder sich trifft war das damals für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe mit ihm geredet und das hatte sich dan nach meiner Meinung geregelt, naja falsch gedacht. Nach 2 Jahren Beziehung zog ich dann zu ihm ich war da 16 Jahre. Er hat zu dieser Zeit den Arbeitsplatz gewechselt. Ich merkte zu dieser Zeit das er ständig sms bekommt und deshalb schaute ich öfter in seinem Handy nach. Ich wurde auch fündig. Er hat Sie unter einem Jungen Namen eingespeichert doch ich habe einfach bei dieser Nummer angerufen und gefragt wer dran ist und so getan als ob ich mich verwählt hätte. Naja ich hatte recht es war eine Frau. Ich glaubte das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich sprach am selben Abend ihn drauf an. Er hat mir erzählt das er sie nur verarschen wollte und sich an ihr rechen wollte. Ich war zwar sauer aber ich glaubte ihm, weil ich ihn sooo sehr LIEBE. Ein halbes Jahr später merkte ich das er erneut mit ihr schrieb. Also rief ich sie an und sie erzählte mir alles und er hatte es getan er hat mich betrogen und belogen. Er war mit ihr in unserer Wohnung und hat mit ihr rumgehauen. Naja und jetzt kamm der schlimmste Tag meines Lebens. Wir hatten geredet und hatten uns erstmal für 2 Wochen getrennt. Er hat sich bei mir Entschuldigt und gemeint das es nie wieder passiert. Naja wie dumm ich bin habe ich ihm verziehen. Ich mein jetzt glaub ich ihm aber die GROßE Angst ist Betrügt er mich wieder??? Ich habe so Angst und weis nicht was ich jetzt machen soll. Ohne ihn kann ich nicht Leben doch so möchte ich auch nicht Leben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er hat Dein Vertrauen missbraucht und ihr werdet jetzt daran arbeiten müssen, dass es zurückkommt. Ihr beide. Das liegt weder nur bei ihm, noch nur bei Dir. Kannst Du sagen, was er tun könnte, was passieren müsste, damit die Angst kleiner wird? Hinterfrage es einmal für Dich und bespreche es dann mit ihm.

Du findest im Archiv auch viele Mails zu diesem Thema.

Alles Gute!
Dana