Problem von David - 19 Jahre

Meine heimliche Liebe

Hi, mein name ist David,
und zwar habe ich folgende probleme...

ich habe eine frau kennen gelernt über das internet, über ein spiel, in dem teamarbeit und komunikation wichtig sind.
wir haben dann mehrmals miteinander geschrieben, und dann sind wir irgentwann auf telephonate übergegangen...
sie ist 27, hat einen supercharacter, echt nett, will andern auch immer helfen,

nunja,

wir haben dann im ersten telephonat über 10 stunden lang miteinander geredet, genauso wie am darauf ffolgenden tag, wir sind sogar zusammen mit dem telephon ins bett und haben weitergeredet, und dann zusammen eingeschlafen, am nächsten tag dann einen netten weckruf, und weiter telephoniert. und zwar über alles mögliche, meistens aber aus ihren oder selten über mein leben *lach,
nunja das ging nun 4 tage lang so, wir haben echt alles andere schleifen lassen, und sie sagte mir acuh am 2en tag, sie hätte sich noch nie in ihrem leben so gefühlt, sie weiss nicht was mit ihr geschieht, sie hat das gefühl, sie müsste auf mich aufpassen. ich weis nicht hört sich das nicht nach etwas anderem als liebe an?

sie hatte mir auch gesagt, sie hätte angst, das ich eben kaputt gehen würde, wenn das zwischen uns beiden probleme geben würde..
wir haben nie über liebe gesprochen, zwischen uns beiden, wir sahen das in dem moment als sehr sehr enge freundschaft an obwohll wir uns nicht gekannt haben...

nunja ich sollte sie sogar mal besuchen kommen, ect. sie hatte mir sogar gesagt sie hatte von mir getreumt....

nunja ich bin schüchtern, und hatte noch nie in meinem leben eine liebe, in der kindheit hatte ich auch nur stress mit eltern, es ist nciht so das ich körperlich komisch ausehe, ich bin einfach schüchtern...

nun hat sie sich aber distanziert,
nachdem ich ihr eines nachts gesagt habe, ich hätte angst, das das zwischen uns beiden irgentwann wieder vorbei sein könnte, ich hätte sie doch so gern,
....
nunja es hies dannnur, irgentwann ist halt alles vorbei, man müste einfach nur den augenblich geniesen.. nunja seit der nacht hat sich alles verändert...

wir telephonieren nicht mehr, sie ist zwar krank,
was ich ja verstehen kann, aber ihre nachrichten, die ich ihr schreibe, nunja, die sind alles andere als nett, zwar nicht böse aber ihrgenwie, sie sind nciht mehr fröhlich....

oder sie sagt nicht mehr gute nacht sonder nur noch bisbald, und totalle trübe stümmung,.
aber zu anderen schreibt sie immer nett mit smiley und sagt sogar gute nacht!!

ich habe sie mal gefragt ob grad irgentwass mit ihr los sei, sie sagte, sie ist nur grade sehr gestresst, und das nichts mit mir sei....
ohje das is ein langer text :(
ch glaube echt das ich sie liebe, auch wenn ich noch nie liebe empfunden habe....
ich will bei ihr sein, in ihrer nähe,
will ihr helfen alles für sie tun,
will mit ihr reden, könnte weinen wenn ich nichts von ihr höre, warte jede sekunde auf eine nachricht von ihr....

aber ich traue mich einfach nicht zu sagen, das ich sie liebe weil ich warscheinlich alles kaputt machen würde...


mfg

Dave

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, David!

Schau Dir mal die Entwicklung eurer Freundschaft an und spinne den Faden weiter, was passiert, wenn es immer so weiter geht. Für mich sieht es nicht so aus, als fühlt ihr euch beide pudelwohl. Kann diese Freundschaft funktionieren, wenn Du Dir etwas ganz anderes wünschst? Meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Und kann es funktionieren, wenn Du nicht weiß, wie sie für Dich fühlt?

Ich kann Dir nur raten, den Schritt nach vorne zu gehen und die Karten auf den Tisch zu legen; dann wisst ihr beide, woran ihr seid und womit ihr es zu tun habt, woran ihr arbeiten solltest usw.

Wenn Du "Verliebt in die beste Freundin" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auch auf einige ähnliche Beiträge stoßen und aus den Antworten sich eine Menge für Dich umsetzen können; auch eine Soforthilfe findest Du zu diesem Thema.

Alles Gute!
Dana