Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Alles viel zu viel

Hallo
Es ist einfach alles viel zu viel....
Ich bin in der schule total unbeliebt, dachte aber ich käme damit klar doch ca seit 2 Jahren denke ich, dass meine unbeliebtheit an meiner Figur liegt, deshalb stecke ich mir den Finger in den Hals nehme Abführmittel oder esse einfach garnichts (ich finde aber trotzdem nicht das ich magersüchtig bin weil ich noch ein normales gewicht habe 165cm groß und 44kg schwer ist noch normal) aber welches Mädchen in meinem Alter mag seine Figur schon... Ein paar aus der Klasse meinen nun ich wäre Magersüchtig weil ich so wenig esse... sie ziehe mich total damit auf

doch nicht nur das ich trage gerne schwarz und bin total die einzelgängerin und r**** mich also denken viele auch das ich ein emo bin... schon wieder ein grund mich aufzuzziehen...

Und weil ich keine freunde habe lenke ich mich mit lernen ab, das klappt auch einigermaßen, denn mein letzter Zeugnisdurchschnitt war 1,5 und das im 8schuljahr auf dem Gymnasium gut.... doch das ist für die leute aus meiner Klasse noch ein Grund mehr mich zu hassen und zu ärgern....

UNd das ist der Teufelskreis sie denken ich wäre Magersüchtig, ein EMO, oder ein Streber oder alles zusammen... und weil mich das fertig macht r**** ich mich oder kotze...und wenn das die aus meiner Klasse merken ziehen sie mich wieder auf... ABER ICH WILL MEIN LEBEN NICHT ZERSTÖREN doch ich glaube ich bin gerade dabei es zuzerstören....doch kommt bitte nicht mit so tollen Ratschläge wie sprech mit deinen Eltern oder Freunden... das geht nicht!!!
ICH BIN DOCH NICHT KRANK!!!!!!!!!!






oder?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Magersucht macht sich nicht einfach am Gewicht fest - sondern am Essverhalten. Genauso wie Bulimie. Dein Essverhalten ist alles andere als normal und gesund. Wenn wir noch von keiner Krankheit sprechen, dann aber davon, dass Du gerade auf direkten Weg in eine hinein bist. Und es ist immer leichter, das Ruder vorher noch rumzureißen. Spreche mit Deinen Eltern über die Sorgen und Dein Essverhalten oder auch z.B. mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule. Schieb der Krankheit jetzt den Riegel vor; bevor sie Dich beherrscht und zerstört.

Zum Thema "Mobbing" oder auch "Freunde finden" haben wir schon sehr häufig geantwortet und ich möchte Dich bitten, die Ratschläge aus dem Archiv für Dich umzusezten.

Alles Gute!
Dana