Problem von Hannah - 18 Jahre

Narben an den Beinen

hallo!

ich habe ein problem, an dem ich selber schuld bin...!

ich habe an den beinen narben
und zwar, jedesmal nach dem rasieren bekomme ich kleine rote punkte, die haare wachsen dann unter die haut

und ich kann es dann nicht lassen, daran herumzukratzen und zu drücken...
nun ist es dazu gekommen, das ich viele kleine punktartige narben habe.

dadurch das ich dunkle haut habe, sieht man sie besonders gut und mich nerven sie einfach und ich frage mich warum ich so dumm war...

meine frage, wie werde ich diese narben los?

hilft es, wenn ich mich in die sonne lege?
oder verschwinden sie mit der zeit?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke, eure hannah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt in der Apotheke spezielle Salben für / gegen die Narben. Lasse Dich doch dort einfach mal beraten.

Das Sonnenbräunen wird m.E. nicht helfen, denn das Narbengewebe bräunt nicht. Aber ich gehe auch davon aus, dass es nicht so tief ist, dass diese Narben ein Leben lang sichtbar sind.

Alles Gute!
Dana