Problem von Anonym - 18 Jahre

Als Mädchen in die beste Freundin verliebt?!

Hallo!
Mein Problem ist, dass ich mich wohl in meine beste Freundin verliebt hab. Wär ja vielleicht nicht ganz so tragisch - nur leider sind wir beide Mädels.
Sie ist 3 1/2 Jahre älter als ich und wir kennen uns seit 1 1/2 Jahren. Ich könnte mit dem Umstand ja vielleicht noch leben, wenn ich wüsste, dass sie nichts von mir will.
Aber zwischendurch gibt sie immer wieder Kommentare ab, die von ein paar Freundinnen ziemlich klar als Flirten gedeutet wurden - und das verwirrt mich tierisch, da sie (zumindest noch vor ein paar Wochen) immer wieder betont hat, dass sie nicht auf Mädels steht (was ich ja eigentlich auch nciht tue... dachte ich...). Außerdem habe ich noch eine "Konkurrentin", eine Freundin von ihr, wegen der ich schon ziemlich eifersüchtig wurde und weswegen ich dann schon einige Male ziemlich heftig mit meiner Freundin diskutiert hab.
Die Schwester meiner Freundin meinte zwar dass da nichts wäre, aber ich hab das Gefühl, meine "Konkurrentin" hasst mich und tut nur im Beisein meiner Freundin als würde sie mich mögen, damit sie gut dasteht. (Ich bin leider zu impulsiv, man merkt mir zumindest Eifersucht schnell an, alle anderen Gefühle kann ich verstecken). Ich weiß, Aussprache ist hier die Standardantwort, aber habt ihr Tipps wie ich rauskriegen könnte, ob sie vllt. doch Gefühle hat? Könnt ihr mir helfen? Ich werde sonst noch verrückt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten, dass er in andere Karten blicken darf, während er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana