Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Keine Periode wegen Pilzinfektion

Ich hatte meine erste regel noch nicht, dabei werde ich in 3mon schon 14 !!!!!
Kann es sein dsas man seine erste regel noch nicht hatte, wenn man einen pilz im intimbereicht hat?? Kann sowas damit zusammenhängen?? Bittte antwortet mir schenll...ich habe das halbe forum durch geguckt, 1000 suchbegriffe eingegebn aber diese frage habe ich niergens gefunden...DANKE!xxx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf Deiner Suche im Archiv bist Du sicherlich auf viele Mails gestoßen von Mädchen, die ihre erste Menstruation noch nicht hatten - viele von ihnen sind in Deinem Alter. Bis zum 16. Lebensjahr tritt sie ein - Du hast also noch jede Menge Zeit, bevor Du Dir Sorgen machen musst.

Meines Wissens nach hat eine ausgeheilte Pilzinfektion keinen Einfluss auf das Eintreten der ersten Periode.

Alles Gute!
Dana