Problem von Tom - 21 Jahre

Merkwürdig - eigentlich sollte ich doch glücklich sein

hi,
ich bin 21 jahre alt und irgendwie gehts mir nicht sooo gut... ich weiss auch nicht ich denke ich lebe das leben was viele haben moechten aber ich mag es nicht will mich immer aendern aber ich schaffe es nicht weil ich keine ahnung charakterschwach?ohne disziplin bin - ich weiss es nicht!
Ich fang einfach mal an vllt kann mir ja jmd nen rat geben...
ich hab nen gutes abitur gemacht, ob es glaubt oder nicht weil meine rechtschreibung ne katastrophe ist :) egal man versteht mich ja...ich hab also abitur gemacht bin danach ein paar monate um die welt gereist um die welt zu sehen und vllt darauf zu kommen was ich machen will wer ich bin und den quatsch an fragen zu stellen.. ich musste im meinem leben noch nicht arbeiten - hab finanzstarke eltern..ich weiss nicht ob es das besser macht... naja also ich hab viele freunde bin beliebt hab ne sexy und anstandige freundin.. ne traumloft als wohnung inner super stadt hamburg..und geniess sonst den tag irgendwie...aber wenn ich ehrlich bin fuehl ich mich merkwuerdig schwer zu beschrieben..ausgebrannt?aber wovon?ueberanstrangt aber wovon? ich denke fats jeden tag darueber nach ueber mich ueber mein leben und stelle jeden tag fest da sich es aendern will ich weiss nur nicht in welche richtung und wo ich motivation her bekomme alles ein bisschen verfahren aufjedenfall aende ich dann immer theatralisch vor liebesfilmen alla titanic oder sowas...keien ahnugn irgendwie kann es so nicht weiter gehen aber ich weiss nicht wie ich mich aendern sollich bin ziemlichhilflos ich denke irgendwie ausgebrannt ist das beste woirt aber dann denk ich wieder ich bin 21 hab nichts geleistet und steh erst vor den aufgaben???naja was meint ihr?? nochwas unklar einfach fragen
mfg danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tom!

Ich stehe mit meiner Antwort wohl vor dem gleichen Problem wie Du: Ich weiß nicht, was Dir fehlt und kann Dir damit auch keinen Weg anbieten / vorschlagen, wie Du es in Dein Leben holen kannst.

Was möchtest Du erleben und erreichen? Wie sieht der Wunschberuf aus? Was soll Deinen Tag füllen? Das sind Dinge, die letztendlich nur Du selbst sagen kannst und die auch nur Du entscheiden kannst. Was Dir fehlt, weiß keiner besser als Du selbst. Schau hin, horch in Dich hinein und beginne vielleicht einfach, etwas auszuprobieren.

Die Motivation wird sich von allein einstellen - sobald Du fühlst, es tut Dir gut. Und bis dahin wird der Antrieb der Gedanke "Ich möchte etwas verändern" sein.

Alles Gute!
Dana