Problem von Sarah - 13 Jahre

Warum so kühl?

Vor ungefaehr einem Jahr habe ich einen Jungen im Internet kennen gelernt.
Also er geht auf die selbe Schule wie ich und ich hatte ihn schon öfters gesehn, deshalb fand ich es nicht allzu ungewöhnlich mit ihm zu schreiben.
Wir konnten wirklich über alles schreiben und er wusste erst nicht das ich auf die selbe Schule ging. Er in die 10. und ich in die 8.Klasse. Schon im letzten Septemer war ich mir sicher das ich etwas von ihm wollte und ich erzaehlte ihm das ich auf die selbe Schule ging.Er fand es sogar gut und wir haben weiter geschrieben.
Ende Oktober, hat auch er mir gezeigt das er sich fuer mich intressierte und er meinte das wir uns mal treffen sollten.Also haben wir uns im November getroffen. Ich war aufgeregt und nervös und als er vor mir stand und mich anlächelte war ich unsicher was ich machen sollte.Er fing an zu reden und ich hab irgendwie gemerkt das ich auf Abstand ging. Ich war nicht wirklich freundlich zu ihm und er fragte mich dann auch was los sei.Als die Pause zu Ende war ärgerte ich mich.. mir fielen so viele Sachen ein die ich haette anders machen können.Nach dem so schlecht gelaufenden Treffen sahen wir uns erst einmal nicht mehr und schrieben nur zwischendurch.. doch bei den Gesprächen merkten wir das wir nicht ganz damit abgeschlossen haben.. Dort hatte ich noch immer das Gefühl das ER mir gegenüber kühl wäre.Als ich im Ende Februar mir schon eingeredet hatte das es entgültig vorbei war(schließlich ging das schon seit Sebtember) schrieb er mir eine SMS das er mich vermissen würde ect. dann ging alles ziemlich schnell, wir trafen uns erneut in der Schule. Es lief gut, ich beschloss nicht wieder die selben Fehler zu machen, dann trafen wir uns ausserhalb noch einmal alleine.. Es war wunderschön und wir kamen zusammen.Jetzt ist er derjenige der mich jeden Tag anruft, er ist derjenige der mir viele Komplimente macht und mir 100 Kosenamen gibt.Ich geh etwas auf Abstand.Ich weiß zwar das ich ihn liebe und ich versuche es ihm auch zu zeigen , doch wenn er zu mir sagt das er mich liebt und ich sage: ich liebe dich auch, meint er das es sich nicht ernst anhörnen würde.. Dazu kommt das Problem das er mich für ein Jahr älter haellt.. ich habe ihm nie gesagt das ich 14 bin, doch ich habe ihm auch nie gesagt das ich noch 13(bald 14) bin. Ich weiß das er mich für 14 hält und trau mich nicht ihm zusagen das ich 13 bin..Ich komme mir nicht vor wie 13 und habe nur ältere Freunde und Freundinnen, doch es ist nunmal so,das ich nicht wie ein kleines Kind für ihn dastehen will. Er ist 16.
Jetzt habe ich das Problem das ich mit ihm zusammen bin.. kann es sein das das vielleicht der Grund ist warum ich mich nicht ganz auf ihn einlassen kann?
Weil ich nicht das Recht dazu habe? Weil er mich nicht so kennt wie ich bin?
Ich habe ihn nicht angelogen, doch ich habe es auch nicht für richtig gehalten ihn zu verbessern.Ich liebe ihn wirklich unglaublich, aber da steht so viel im Weg.. Soll ich es aufklaeren? Oder lieber ein Schlussstrich ziehen? Das möchte ich aber nicht.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ihr liebt euch also sei bitte ehrlich zu ihm. Eine Beziehung ist etwas neues, man hat Angst falsches zu tun, manche gehen auch auf Abstand um nicht aufdringlich zu erscheinen. Warum setzt du dich nicht einmal mit ihm in Ruhe hin und ihr redet über alles? Sag ihm noch einmal deutlich dass du ihn wirklich liebst aber es wohl nicht so richtig ausdrücken kannst. Sag ihm auch das mit deinem Alter. Von Anfang an sollte Offenheit und Ehrlichkeit im Mittelpunkt einer Beziehung stehen damit man sich besser kennen lernt und sich so vertrauen kann. Gib dir einen Ruck und trau dich, ich bin mir sicher das er dir zuhören und dich verstehen wird. Oder möchtest du das dein Freund dir Dinge verschweigt?
Alles Liebe