Problem von Lisa - 16 Jahre

War es Vergewaltigung? (2)

Hallo Dana,

ich habe schon mal hierher geschrieben: http://mein-kummerkasten.de/146848/War-es-Vergewaltigung.html, danke schon mal fürs zurückschreiben.

Das Problem ist, das ich nicht zu einer Beratungsstelle möchte!!! Weil ich möchte nicht als Pyscho gelten... Alle meine Freunde denken ich bin selbstbewusst, lustig, immer fröhlich und so weiter. Nur meine 2 engsten Freundinnen und mein bester Kumpel kennen meine andere Seite. Nur was noch dazukommt ist das mein Drang es jemanden zu erzählen immer schlimmer wird... Jedes mal wenn ich dicht bin erzähle ich es.. So habe ich es schon noch einem Kumpel erzählt (der war aber auch sehr dicht so dass ich hoffe dass er nichts mehr weiß)... Ich merke aber auch dass mich die ganze Geschichte fertig macht... Mir ist seit Monaten häufig total schlecht - muss aber nicht erbrechen... durchfall auch ^^ und ich habe gelesen das des häufig pyschisch ist... ich denke dass es dadurch kommt... weil ich hab zurzeit schon ziemlich Stress/Druck... weil ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen d.h. stress in der Schule, große Familiäre Probleme (ziehe im Sommer zum Glück zu meiner leiblichen Mutter), dann noch ein kompliziertes Liebesleben... und außerdem hab ich kein Selbstbewusstsein. Ich gehe wirklich gerne und auch jedes Wochenende weg aber ich trau mich nicht tanzen! Nur wenn ich dicht bin... Aber ich darf nicht mehr soviel trinken, weil ich jetzt schon 2 mal bei nem kumpel ins bett gekotzt hab :( weil ich da jedesmal an S. denken musste und damit ich nicht mehr dran denken muss hab ich mich zugesoffen... Aber es weiß ja keiner warum ich soviel trinke... und des ich mich übergeben muss war glaub ich wegen dieser oben genannten Übelkeitsgeschichte... weil ich ja nie spucken muss außer in verbingung mit alkohol... Aber ich merke langsam wie mir mein Leben entgleitet... Ich versuche die ganze zeit mit dem Ritzen wenigstens aufzuhören.. schaff ich aber nicht immer und wenn ess ich viel süßes - hab deshalb auch schon wieder zugenommen :( und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich will es allein schaffen es wieder zu verdrängen... ich kann nicht zu einer beratungsstelle gehen, weil dann kann ich mir nicht mehr einreden des alles in ordnung ist.. und vielleicht bekommt es jemand mit und die denken dann das ich ein pyscho oda sonst was bin :( und das will ich nicht...!!! Gibt es sonst keine Möglichkeit??

Sry ist wieder so lang geworden und außerdem sehr kompliziert geschrieben ... Aber ich hoffe trotzdem um eine Antwort. Lg Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Du kannst nicht zu einer Beratungsstelle, weil Du Dir dann nicht mehr einreden kannst, es sei alles in Ordnung. Aber kannst Du das wirklich noch? Die Gefühle und Erinnerungen bahnen sich immer mehr den Weg - es ist nicht alles in Ordnung. Und das ist auch dann wahr, wenn Du es noch nicht ausgesprochen hast.

Ich kenne nur den Weg der fachlichen Hilfe - und ich kann Dir nur den Rat geben. Was Du daraus machst, bleibt bei Dir. Schau Dir Dein Jetzt an und frage Dich selbst, was mehr Angst macht:
- Beratungsstelle
- das Wissen, dass es bleibt und und ausdehnen wird

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146848/War-es-Vergewaltigung.html