Problem von Anonym - 13 Jahre

Was kann meine Freundin tun?

Hallo, ich habe zwar selbst kein Problem, aba meine Freundin(11) da ich in ihrem namen schreibe kann ich auf mögliche rückfragen evtl nicht ausreichend antworten, aba ich werde ihr die nummer/seite empfehlen, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem einen tipp geben, wie sie das problem lösen kann..

ihr ehemaliger bester freund(kumpel)T. redet nicht mehr mit ihr.(ca.seit 3wo.)
am anfang der ferien(fr.der 14.3.) hat sie ihm einen brief geschrieben in dem stand u.a. ob er noch ihr freund ist, und ob sein freund M. ihn beeinfflusst.
der brief wurde von2 mädchen überbrfacht(freundinnen) plötzlich wussten 6 was drinn stand...
die antwort war, das ihm verboten wurde(von seinen freunden) mit ihr zu reden...
sie ist verzweifelt, denn auch ihr bester freund leo kann ihr nicht mehr helfen, und sie mag ihn richtig doll(verknallt?)
sie hat Ts: telefonnummer aba will ihm nihct auf dei pelle rücken und auf ansprechen zuckt er nur mit den achseln und geht.


Außerdem "verfolgt" sie seit beginn de schuljahrs ein gewisser R. (nix böses) sie hat eine vermutung wer ihn geschickt haben könnte( M.(freund von t. ist in sie verknallt) auf fragen grinst R. nur oda sagt "Tschüsss".

Frage::
-wie kann sie vernünftig mit t reden, ohne das die freunde dabei sind und ihn beeinflussen.

-wie kann sie herausfinden, wer R. geschickt hat.

Ich bitte um schnelle antwort.

Danke Aika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ich würde in beiden Dingen den Schritt nach vorn wagen:

- T anrufen und um eine Aussprache bitten

- R. noch mal fragen oder aber den, den sie dahinter vermutet

Alles Gute!
Dana