Problem von Anonym - 20 Jahre

Rückfall Angst

Liebes Kummerkasten Team,
Ich habe ungefähr vor einen Jahr Magersucht gehabt.
Ich habe bei einer größe von 169 nur noch 42 Kilo gewogen.
Habe es aber geschafft meine Magersucht zu besiegen.
Nun habe ich seit ca. 3 Wochen ein Gewicht von 55 Kilo erreicht und fühle mich damit schrecklich unwohl...
Ich fange an mich ständih mit anderen Mädchen zu vergleichen und sehe mich wieder als extrem Pummelig an.
Ich renne auch ständig zum Spiegel und beobachte mich.
Außerdem fühlt sich mein Körper richtig schwer an und meine Hosen zwicken nur noch.
Ich fühle mich einfach schrecklich unwohl und habe Angst wieder zurück zu rutschen.
Ich habe mir im Kopf ausgemacht das ich gerne, wieder 49kg wiegen möchte so fühlte ich mich wohl.
Nur ich denke und befürchte das ich vielleicht dann meine Grenze nicht finde..
Ich möchte auf keinen fall wieder anrutschen nur ich weiß einfach momentan nicht was ich gegen meine Gedanken und mein uwohlsein tun kann...
Ich schäme mich gerade wieder extrem für meine Gewicht und wenn ich mit meinen Freund darüber rede.
versteht er mich nicht und sagt ich finde dich doch schön aber ich kann ihn das einfach nicht glauben...
Ich bin momentan echt verzweifelt was ich tun kann.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

darf ich fragen ob du in ärztlicher Behandlung bist oder ob du das ganze allein durchstehen musst?
Ich finde es traurig das so junge Mädchen wie du, sich mit anderen vergleichen obwohl ich denke das jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes ist. Wenn du dich vor den Spiegel stellst, gibt es dann Dinge an dir die du magst? Vielleicht die Haare, deine Hände, deine leuchtenden Augen? Nicht das Gewicht ist entscheidend sondern das was in deinem Herzen steckt. Du bist sicher eine ganz nette, die nicht ihr ganzes Leben daran denken sollte abzunehmen. Lerne wieder dich selbst zu mögen, mache Sport und iss kleinere Mahlzeiten zwischendurch. Fang wieder an zu lächeln ohne zu grübeln das du wieder zugenommen haben könntest. Dein Freund liebt dich wie du bist und du kannst das auch. Schau in dich hinein und glaub an dich selbst, ich weiß dass du das schaffen kannst! Auch mit einer Therapie wenn sie nötig ist denn es geht um dein wertvolles Leben.

Alles Liebe