Problem von Anonym - 17 Jahre

Gedankenvoll - wieso liebe ich ihn noch?

Ich habe immer gedacht die Liebe sei etwas so Schönes, Wunderbares, Einzigartiges. Ich bin 17 Jahre alt und habe bis zu meinem 16. Lebensjahr auf den Richtigen gewartet. Ich habe intime Kontakte zum anderen Geschlecht stets vermieden. Ich wollte meine Jungfräulichkeit nicht einfach an irgend jemandem verlieren (Habe ich bis heute noch nicht). Dann habe ich mich mit 16 so stark verliebt; verliebt in jemanden wo ich sagen konnte "er ist es!". Aber ich wurde so dermaßen enttäuscht, das ist unglaublich. Ich dachte ich hab endlich jemanden gefunden, der für mich alles in Kauf nehmen würde und mir das Gefühl geben kann ich sei die einzige Frau auf der Welt. Aber so ist es nicht gekommen, seinen Egoismus habe ich leider zu spät entdeckt. Er hat auf seine sogenannten "besten" Freunden gehört und hat mich nach einer 4 wöchigen Beziehung einfach fallen lassen, weil er mit meiner Familie nicht klar gekommen ist. (meine Eltern waren gegen die Beziehung). Mir war das egal, er war mir wichtiger, um genauer zu sein die wichtigste Person und ich bin trotz Terror von außen zu ihm gekommen. Ich habe mich ungeheuer geborgen bei ihm gefühlt. Ich wollte dass das nie aufhört, ich hatte ihn als meinen "Mann fürs Leben" ausgesucht. Aber dieser "Mann fürs Leben" hat mich (über ein halbes Jahr ist das nun her) fallen lassen. Er hat mich quasi verspielt für den Zweck, seinen Freunden alles recht zu machen, hat auf seine Freunde gehört und nicht auf sein Herz. Wieso liebe ich ihn noch? :'-(

Danke fürs Zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle verschwinden selten von einen Tag auf den anderen; es braucht mehr Zeit, bis sie vergehen als sie brauchen, um uns einzunehmen. Er hat Dich enttäuscht, hat Dich verletzt, ist nicht der, in den Du Dich so verliebt hast - aber in Deinem Herz geistert er eben doch noch herum. All die Träume von der gemeinsamen Zeit, die guten Gefühle, die Hoffnung - es braucht einfach Zeit, bis man das loslassen kann.

Alles Gute!
Dana