Problem von anonym (w) - 36 Jahre

Schwanke zwischen Vernunft und Herz

Liebes Kummerkastenteam!

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, habe ein bißchen durchgetöbert, und dabei ähnliche Fälle wie meinen gefunden.
Ich habe mich nach einer sehr langen Beziehung (15 Jahre ) von meinem Mann getrennt.
Wir haben 2 Kinder zusammen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Diese Trennung war gut für mich und Ihn.

Ich habe dann nach ewigen Zeiten einen alten Freund von früher wieder getroffen.
Dabei hat es kräftig gefunkt.

Wir waren vor 20 Jahren schon mal ineinander verliebt.
Na ja, damals wurdedaraus keine Beziehung, weil ich von meiner Seite aus einfach noch nicht so weit war.

Jetzt nach so vielen Jahren läuft er mir wieder über den Weg und bei Beiden hat es gefunkt, nur er steckt noch in einer Beziehung.(Auch mit Kind).

Wir hatten Telefonkontakt, E-Mail u.SMS-Kontakt. Auch Gespräche fanden statt.
Ein sehr prikelnder Abend.

Nach einer Woche schrieb er mir eine E-Mail, daß er einfach zur jetzigen Zeit keinen Schritt weiter gehen könnte, weil er noch nicht seine Beziehung beenden kann, aus Angst sein Kind nicht mehr sehen zu dürfen.

Auch wenn die Beziehung dadurch "nur"hinausgezögert würde.


Seit diesem wunderschönen Abend kann ich an nichts anderes mehr denken,
ich stehe mit dem Gedanken an Ihn auf und gehe mit dem Gedanken an Ihn ist Bett.

Ich fühle mich wieder wie ein Teenie.

Was soll ich jetzt tun???? Soll ich einfach abwarten, und dabei Gefahr zu laufen,
wahnsinnig zu werden. Soll ich ihn anmailen???
Ich schwanke zwischen Vernunft und mir ist alles egal...

Kann mir jemand einen Tipp geben, der ähnliches erlebt hat??
Sonst werd ich noch wahnsinnig!!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, um der puren Vernunft den Vortritt zu lassen, war er irgendwie nicht deutlich genug. Er hat nicht gesagt "Ich will Dich nicht". Auch, wenn ich eigentlich immer der Meinung bin, man sollte die Füße still halten, wenn der andere vergeben ist. Er hat seine Füße auch nicht still gehalten, und das gibt Dir das 'Recht' auf den Kampf. So jedenfalls sehe ich es.

Genauer und tiefer über die Situation sprechen, erklären, was ich mir wünsche, hören, wie es ihm geht - mir würde das zu sehr in der Seele brennen, als dass ich die Chance hergeben könnte.

Alles Gute!
Dana