Problem von Falk - 25 Jahre

Ich versteh die Welt nicht mehr

Hallo zusammen.. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, denn mir liegt ziemlich viel an meiner Beziehung.

Ich habe mich von meiner Freundin im Streit getrennt, nach 3-wöchiger Funkstille hatten wir nun auch wieder Kontakt zueinander und waren 2x aus.

Ich habe mich für das vorgefallene mehrfach entschuldigt und Ihr versprochen mich zu ändern. Sie sagte trotzdem, dass Sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, da Ihre Gefühle nicht mehr ausreichen.

Ich war Ihre größte Liebe und ich hätte Sie zu sehr verletzt..

Sie sagt mir das unter Tränen und wirft mir immer wieder meine Fehler die zum Ende der Beziehung geführt haben vor, auch zeigt Sie jetzt unberechtigte Eifersucht. Ich schlug Ihr vor wieder langsam zueinander zu finden, aber so wirklich will Sie das eben auch nicht.

Da ich schon wochenlang am Ende bin und ich mit der Situation nicht mehr leben kann, habe ich Ihr geschrieben dass ich gerne noch freundschaftlichen Kontakt möchte, aber jetzt auch mal wieder schauen muss glücklich zu werden. Ich bemerkte dass dies nicht heißt dass ich mich jetzt in die nächste Beziehung stürzen werde.

Erst kam von Ihr per Mail zurück, ich soll machen was ich will und glücklich werden. Diesen Kommentar ignorierte ich einfach und kurz darauf klingelte mein Telefon und Sie fing an zu heulen, Sie will nicht wissen was ich mach usw. und ich soll Sie in Ruhe lassen..

Ich sagte das ich gerne wieder zu Ihr finden wolle, da Sie sich aber dagegen sperre sehe ich keine andere Möglichkeit mehr. Wieder erwähnte Sie, dass ich nicht alles hätte kaputt machen dürfen und das es eben nicht mehr geht. Sie hatte nur geweint bei diesem Telefonat und schrieb mir kurze Zeit später noch dass Sie das alles Schade findet und es eine schöne Zeit mit mir war und das Sie mich nie wieder sehen und hören möchte.

Da Ihre Eltern von unserem Streit erfahren haben und Sie noch bei Ihren Eltern wohnt, denke ich das Sie Ihr weiteres verbieten.. Weil alles andere ergibt für mich keinen Sinn, oder???

Ich habe Sie darauf angesprochen und Sie bestritt das mit Ihren Eltern, obwohl ich aus der Vergangenheit weiß das Sie starken Einfluss auf Sie nehmen.. Wie verhalte ich mich jetzt, nun ist Funkstille.

Sie zeigt mir so oft das ich Ihr nicht egal bin und trotzdem will Sie nicht mal langsam wieder zu mir finden.. Ich versteh die Welt nicht mehr, bitte helft mir!!! Was soll ich tun????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Falk!

Wie fest ihr Entschluss ist, kann ich leider absolut nicht einschätzen - sie verhält sich widersprüchlich und ich gehe davon aus, dass das so ist, weil sie innerlich so zerrissen ist. Auf der einen Seite große Gefühle, auf der anderen tiefe Verletzung. Ob die Verletzung so groß ist, dass sie die Gefühle nicht mehr zulassen will und kann oder ob die Gefühle irgendwann dominieren, kann ich nicht vorhersehen. Da wirst Du die Zeit für Dich arbeiten lassen müssen, um Klarheit zu gewinnen.

Jedenfalls dann, wenn Du die Kraft dafür hast. Hoffen und warten kann sehr zehren und Du wirst für Dich entscheiden und erleben müssen, ob das ein Weg ist, den Du gehen kannst.

Du schreibst von Fehlern, die Du gemacht hast und vom Versprechen alles zu ändern - wieviel davon ist schon passiert? "Erst die Veränderung, dann die neue Chance" ist etwas, was ich sehr häufig schreibe. Schau hin, wie Du die Veränderung auch in der Trennung umsetzen kannst, damit sie auch glauben kann, dass es nicht beim Versprechen bleibt, sondern dass Du wirklich an Dir arbeitest.

Alles Gute!
Dana