Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

bin ich unfähig zu lieben

hallo und guten tag!
ich habe ein problem, dass aus -vermute ich- verschiedenen quellen enstanden ist, von denen ich vemutlich nur einen bruchteil kenne.
ich bin, um es abzukürzen, nicht besonders nett zu meinem freund. auch nicht zu meinem exfreund. aus einem nichtigen anlass habe ich ihn (meinen ex)bei einem streit mit dem stiefel ins gesicht getreten, sodass er aus der nase blutete. auch sonst habe ich ihn oft gekratzt, geschlagen und gebissen und war auch psychisch grausam, abweisend und einfach gemein. dann habe ich an einem tag mit ihm un seinem besten freund in dessen zimmer gepennt und mit dem besten freund rumgemacht. daraus entwickelte sich eine längere affäre, bis ich ihm nach 3 monaten fröhlich erzählte "ich habe mit deinem besten freund geschlafen und es war viel geiler als mit dir. ich will jetzt nicht mehr mit dir zusammensein."
daraufhin schlug er mich ins gesicht und schrie auf wie ein verletztes tier. nach einigem weinen jedoch kam heraus, dass er mir-wie immer- verzieh und um jeden preis mit mir zusammenbleiben wollte. ohne mich könnte er nicht leben und es wäre die hölle. verzieh dich, das ist das ende sagte ich.
dann war ich mit sienem ehemals besten freund zusammen und ich habe mich nicht gebessert. ich beiße und schlage und das nicht weil es ihn beim sex anmacht sondern weil ich ihm wehtun will. ich verbiete ihm sich mit freunden zu treffen die mir selbst unsympathisch sind. MEINE freundinnnen sind natürlich auch tabu, obwohl die sich super mit ihm verstehen.
betroge habe ich ihn bis jetzt mit:
- meiner besten freundin
- einem über 30-jährigen mit kind
- einem kumpel
- einem jahrgangskollgen
er ahnt es aber er will es nicht wahrhaben. er lässt alles über sich ergehen, bzw. versichert mir seine liebe, macht mir geschenke und tut alles für mich. ich bin gespannt wie er guckt wenn ich ihm bald sage dass schluss ist weil ihn -glaube ich- nicht liebe.
ich verstehe mich nicht. seit meinem ersten freund habe ich mehrmals fest geglaubt ich hätte mich neu verliebt, aber nach 1-2 jahren zerplatze die blase und es endete in hass und gemeinheiten.
meinen ersten freund habe ich sicher geliebt. er war 8 jahre älter als ich (ich war 15) und zunächst waren wir nur gute freunde. ich war in ihn verliebt seit ich ihn mit 11 kennen gelernt habe und nach 4 jahren verliebte er sich auch in mich, nur um nach 7 wochen wieder schluss zu machen mit der feststellung "ich glaube ich bin zu alt für dich". ah ja.
weil die ganze sache in eine verdammt sensible phase fiel und und vor allem auch weil es halt die erste wirkliche liebe war hat mich das ganze auf höchst unvorteilhafte weise geprägt. ich kam in eine svv-phase in der ich meine damaligen freunde vergraulte mit meinen unappetitlich zerschnittenen händen und beinen und vor allem mit meinem auf einmal ziemlich unfröhlichen wesen.
ich suchte halt in der punkrock- und metalszene und fand trost bei konzerten mit "blutpogo" (tanz, bei dem man seine mitmenschen möglichst brutal anspringt oder zur seite schubst), partys mit jeder menge alkohol und gras etc etc.
in dieser zeit erlebte ich auch mein erstes mal. ich war auf einem konzert so betrunken dass ich nicht mehr stehen konnte. ein typ dessen namen ich bis heute nicht weiß schleppte mich zum klo- ich protestierte- "eeh hier is das damenklo hier darfst du nicht rein"- er ging trotzdem mit mir in eine kabine und drang in mich ein. von vergewaltigung zu sprechen wäre übertrieben, obwohl es wehtat, aber ich war so betrunken dass ich willenlos alles mit mir geschehen lies. andere erlebniss mit männern verliefen in der zeit nach einem ähnlichen mustern.
bis ich bereits erwähnten exfreund traf, der mir neuen mut gab und mich wieder aufbaute. nur leider war ich irgendwie unfähig ihm das zurückzugeben. genau wie jetzt. warum bekomme ich es nicht hin, warum kann ich nicht einfach liebevoll und ehrlich und zärtlich sein wie die andern menschen um mich herum. warum ertrage ich es nicht wenn jemand lieb zu mir ist und es ehrlich meint, warum schlage ich seine hände weg und keif ihn an, warum bin ich nicht zu sex fähig, ich muss auf irgendetwas beißen, sonst schreie ich vor schmerz. warum bekomme ich rückfälle in meine selbstverletzung wenn ich etwas trinke und die kontrolle verliere und am nächsten tag die tiefen schnitte sehe. warum habe ich angst vor dem ende meiner schulzeit(gymnasium 13. jahrgang) das immer näher rückt, wo ich doch so oft weinen musste wenn ich etwas nicht konnte (sprich eine 3 statt der üblichen 13-14 punkte)
warum bin ich nie zufrieden, warum kann ich nicht in meinem zimmer sitzen ohne dass ich etwas tue,ich muss irgendetwas machen, aber ich bekomme die zwischenstufen zwischen totaler beschäftigung und völliger apathie nicht hin.
warum gehe ich die straße immer wieder in der ich ihn (meinen 1. freund) zum letzen und zum ersten mal gesehen hab. warum verbrauche ich nutzloses papier um den 100. brief an ihn zu schreiben den ich doch nicht abschicken kann. warum kann ich ihn nie abschicken.
war das denn alles an liebe was in mir drin war? ich dachte nach 4 jahren wäre es langsam mal verheilt und ich wäre in der lage mich neu zu verlieben aber auch wenn ich glaube das ich es wäre endet es doch wieder in hass und hinterhältigkeiten meinerseits- wie kann ich endlich wieder so lieben wie ich es damals- mit 14, 15- konnte?
bitte gebt mir einen rat.::.
danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte schau hier einmal rein:


http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=unf%E4hig+zu+lieben

LG, Sabine