Problem von Anna - 16 Jahre

Einfache Fragen zur Pille

Hallo erstmal :)
ich hätte da ein paar fragen zur pille :)
hab mir die vom frauenarzt geholt (hab freund ^^^)..dachte sie erklärt mir alles, aber sie meinte nur " lies packungsbeilage..undn tschüss"...war bisschen schockiert ö_ö aber nun zu meinen fragen =) :

die erste pille muss man ja beim ersten tag seiner menstruation nehmen
---> Also während der Menstruation die pille nehmen, also die 21 pillen?
und danach pause damit diese wieder eingesetzt wird ?
Und nach der ersten pille und zweiten etc. hab ich dann nicht mehr meine menstruation ? (also dann wieder wenn packung z.E ist) ???

-->dann wenn man Pause gemacht hat ( 7 tage ) dann am 8 tag sie wieder nehmen?
(sprich: MONTAG letzte pille ----DIENSTAG nächste woche wieder pille??????
also z.B 10.4 letzte pille ----18.4 wieder pille)

---> Und noch eine frage ^^ :
Kann ich die Pille abend immer einnehmen also ist die tageszeit etc wichtig?
und ist das schlimm wenn ich z.B um eine stunde die einnahme rauszöger oder verkürzt?
z.B würde gern die pille um ----> 22 uhr jeden tag nehmen
ist das schlimm, wenn ich dann täglich z.B einmal um 21 uhr ein anderen vllt 23 uhr nehme?

UND am 8 tag, muss ich dann wieder zur gewohnten zeit ( 22 uhr nehmen) ???
also mein schema :



MONTAG letzte pille 22 uhr ----DIENSTAG nächste woche wieder pille 22 uhr


Und bin ich am 7 tag immer noch geschützt? ????????????
also dann montag letzte pille --- montag nächte woche (noch keine pille genommen) , bin ich da TROTZDEM geschützt, auch wenn ich am 7 tag aber meine mensturation nicht hab (und noch keine pille und sex haben will ) ????


Freu mich sehr über die antworte !! Hoffe kriege ENDLICH klarheit! >.<
Freu mcih auch auf eine baldige antwort ( krieg schon bald meine tage un will nehmen)

DANKE &#9829;

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

So weit ich es überblicke, hast Du Packungsbeilage aufmerksam gelesen und verstanden. Alles richtig - so wie ich es auch kenne (manchmal gibt es Unterschiede zwischen den Pillensorten).

Wenn Du mal arg unsicher bist (unserer Antworten lassen ja oft auf sich warten), dann rufe einfach in der Praxis an (die Helferinnen können Dir da auch weiterhelfen) oder frage in der Apotheke nach.

Alles Gute!
Dana