Problem von anonym - 28 Jahre

Verbotene Liebe

Hi erstmal,
Gar nicht so einfach, wenn man dies zum ersten mal macht, aber ich hoffe eure Antwort gibt mir einen etwas klareren Gedanken.
Ich bin m/28 und habe vor 2 Jahren ein sehr interessantes Mädel inzwischen 23 Jahre kennen gelernt.
Wir spürten beide eine imense Anziehungskraft in jeder Lebenslage zu einander, wir erlebten eine sehr schöne Zeit, am Anfang nur rein freundschaftlich denn Sie ist (und das ist das Übel) verheiratet!! Jedoch wurde sehr schnell aus der Freundschaft mehr, soviel das ich heute noch von diesen Bann umhüllt bin. Jetzt bitte net lachen, meine Mum sagte mir mal, spiele nie mit dem Feuer, Du könntest Dich verbrennen!! Autsch, denn ich bin süchtig nach nur diesen einen Feuer! Dieses eine Feuer, was Sie in mir entfachte und egal was seit her war, dazu komm ich gleich, wird dieses Feuer nie ausgehen, erst recht net, wenn ich mir ihre Fotos ansehe oder sie zufällig in der Stadt bemerke.
Warum ich mit diesen Thema nicht abschließen kann?
Also vor 2 Jahren lernten wir uns kennen, zu diesen Zeitpunkt hat sie gerade geheiratet. Einen Monat später haben wir Dinge getan, die nichts mit den ehelichen Pflichten zu tuhen haben, wenn Íhr versteht. Nun ja, wir waren beide süchtig auf einander und suchten jede Sekunde in der wir uns heimlich treffen konnten. Für Sie genauso wie für mich ging es nicht nur um reinen Sex, nein es war dieses Gefühl das wir beide uns sehen wollten, wenn man sich in die Augen sieht und im ganzen Körper kribbelt es, die Nähe und die Wärme zu spüren, wenn man sich nur leicht berührt und nur umarmt.
Glaubt mir, wir sagten uns beide unter Tränen das wir uns lieben, das dies alles viel zu verrückt ist um das jemanden begreiflich zu machen. Schon damals sagte Sie mir, das Sie sich in der Ehe nicht wohl fühlt, keine Aufmerksamkeit bekommt, bevormundet wird, sich nicht frei fühlt und und und. Rundum, man spürte an ihren Gesichtsausdruck, das für Sie das alles nur ein Schrecken ohne Ende ist.
In unseren gemeinsamen Stunden war sie immer wie ausgewechselt. Sie machte ein zufriedenen, glücklichen Eindruck, das ich tief in mir mich fragte warum sie den Schritt nicht macht und sich von ihm trennt?!
Nach ca. 3 - 4 Monaten unserer gemeinsamen Zeit fragte ich Sie dies dann auch. Sie sagte mir, sie ist nicht stark genug dies zu tuhen. Ihre Familie würde zu Ihr auf Abstand gehen, weil sie dieses alles nicht nachvoll ziehen könnten.
Es kam dann auch soweit, dass Sie ein schlechtes Gefühl ihm gegenüber bekam und ihm alles beichtete. Er verbot ihr mich zu sehen oder mit mir irgendwie Kontakt auf zu nehmen. Wie waren ihre letzten Worte zu mir:
"er kann mir alles verbieten, aber die Erinnerung an Dich die kann er mir nicht nehmen!" So kam es dann, das wir auf Abstand gingen. Es kam dann noch der Versuch auf, eine reine freundschaftliche Beziehung hinzu bekommen, wohl bemerkt auch hinter seinen Rücken, aber das kann ich nicht, in dieser Situation sie nur zu sehen, mir ihre Sorgen anzuhören und ihr nicht das bieten zu dürfen wonach sie sich sehnt. Ich war bereit für Sie alles auf mich zu nehmen, für Sie alles zu geben und wenn`s sein soll, würde ich auch durch die Hölle gehen um eine gemeinsame Zukunft mit ihr zu erleben. So kam`s dann zum absoluten Stillstand zwischen uns.
Nun ja, nun knapp 1 1/2 Jahre später mit totaler Funkstille, passierte etwas, was passieren musste. Wir liefen uns seit her schon ab und zu mal über den weg, aber ohne zu reden. Das wollte ich auch gar nicht. Den der Herzschmerz ist immer noch viel zu groß! Wenn ich sie oder auch Freunde Sie mal gesehen hatten, schaute sie immer traurig!! Wenn ich glücklich verheiratet bin, dann schaue ich anders, oder?
Auf jeden Fall, nachdem wir uns die Tage ?unglücklicherweise? über den Weg liefen und uns dabei seit sehr langer Zeit mal angesehen hatten, glaubt mir, vor dieser Situation habe ich seit 1 1/2 Jahren Angst, denn es passierte das was ich befürchtete, das klopfen im Herz ging wieder rauf bis in die Haarspitzen auf jeden Fall bekam ich jetzt durch diese Situation eine SMS .
mit der Frage was eigentlich der Grund für ist, das ich nicht mehr mit ihr rede?!
Hallo, ich dachte ich falle um als ich dies gelesen hatte!
Ich antwortete wie folgt "reden ist Silber , schweigen ist Gold. Der Grund liegt wohl in den Wurzeln unserer "Freundschaft" ! Ach ja mir geht es auch genauso gut wie Dir! "
Nach ein 2, 3 harmlosen SMS das sie mein neues äußeres richtig nett findet und das sie sich ernsthaft freut das sie mal etwas von mir hört, kam dann folgende Frage: "was macht Dich eigentlich so sicher, das es mir gut geht?"
Das ist das Zeichen für mich, dass sie anfängt über meine SMS nachzudenken.
Kann jemand nachvollziehen wie ich mich zur Zeit fühle?
Wie geht`s ihr wohl? Was ist für Sie der Beweggrund mich zu kontaktieren?
Haltet mich bitte nicht für egoistisch, aber wenn ich zu ihr wieder Kontakt haben will, dann nur wenn es eine gemeinsame Zukunft für uns beiden gibt. Alles andere würde uns beiden nur weh tuhen und ich würde mir etwas vormachen, das ich nicht möchte!!
Wie würdet Ihr euch verhalten in solch einer Situation?
Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll.
Mein Herz schreit ja, tuh alles um sie zu sehen, mein Verstand sagt, das hatt alles keinen Sinn....... Bin hier echt am grübeln und verzweifeln zugleich.
Würde mich über eine Antwort mit ein paar Meinungen freuen, vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas erlebt und kann mir berichten wie er/sie damit umgegangen ist.
Danke euch allen , Gruß ich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich breche jetzt für Dich einen meiner Grundsätze. Nämlich, dass man die Füße still halten sollte, wenn der andere in einer Beziehung steckt.

Ich frage mich ja, warum sie geheiratet hat, wenn sie so kurz nach der Hochzeit schon unglücklich ist und ihren Mann betrügt. Und auch frage ich mich, warum man das über Jahre aushält.

Ich möchte Dir hier nicht raten, das Ende ihrer Ehe voran zu treiben. Irgendwie erscheint mir diese Ehe schon am Ende gewesen zu sein, bevor sie überhaupt begann. Dennoch würde ich an Deiner Stelle mich sacht immer weiter vortasten. Mit dem Fragen danach, wie es ihr geht, ob sie auch noch so oft an eure Zeit denken muss. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem Du die Frage stellen kannst, ob sie dieses mal die Kraft hat, für eine Zukunft für euch beide. Wenn Du es nicht tust, wirst du es Dir ewig selbst vorwerfen. Verpasste Chancen hängen einem lange nach.

Mag auch sein, dass Du eine klare Abfuhr bekommst. Aber die kann Dir auch ein Stück weit helfen. Nämlich beim Schlussstrichziehen und Abschied nehmen von dieser Liebe, um wieder frei zu sein für jemand anderem. Auch wenn Du Dir das vielleicht im Moment gar nicht vorstellen kannst.

Dass sie Dich nach all der Zeit wieder kontaktierte zeigt schon, dass Du ihr fehlst. Ob 'nur' als Gesprächspartner oder als jemand, mit dem sie eine Beziehung führen möchte, musst Du sie selbst fragen.

Ich finde diese Vorstellung ja ganz grausam, dass irgendwo da draußen eine Frau lebt, die in ihrer Ehe vom ersten Tag an scheinbar unglücklich war und sich selbst in ihr gefangen hält. Ich hoffe für Dich und auch für sie, dass sie die Kraft hat, ihr Glück zu finden.

Alles, alles Gute!