Problem von Anonym - 21 Jahre

Nun will er zurück zu mit - doch ich liebe seinen Freund

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe da ein Problem und möchte gerne mal die Meinung von einem Aussendsehenden hören.

Also ich war bis vor 6 Wochen 9 Monate mit einem Mann zusammen. (21) Zuerst waren wir nur Freunde aber dann sind wir zusammen gekommen.
Das erste halbe Jahr lief auch super. Wir habe viel miteinander gemacht, die Zeit genossen und viel gelacht.
Aber dannach fing er an mir nicht mehr zu zeigen das er mich noch liebt.
Wenn wir mit Freunden unterwegs waren spielte ich nur noch die 2. Geige.
Er nahm mich nicht mehr einfach so in den Arm und küsste mich auch nicht mehr mal so.
Wir waren im Winter Tage lang damit beschäftigt an seinem Auto zu schrauben. (was nicht weiter schlimm ist, es hat mir in maßen auch spaß gemacht)
Und selbst wenn er mir einen Abend versprochen hat und etwas dazwischen kam hat er sich gegen mich entschieden.
Dann fing jetzt der Sommer an und alles wurde noch schlimmer.
Er ist jedes Wochenende ohne mich an die Ostsee gefahren. Feiern gehen, saufen mit Coolen Leuten auf´m Boot liegen und Sonnen. (Alles so alte Matscho Leute die ihr Leben selbst nicht im Griff haben und immer Frauen haben)
Und meinte immer nur er braucht seine Ruhe und so..
Als er dann 1 1/2 Wochen mit der Firma weg musste dachte ich das alles wieder schön wird wenn er wiederkommt.
Aber das war nicht so. Er wollte wieder ohne mich fahren.
Ich bin dann nach der Arbeit zu ihm und habe meine Klamotten abgeholt. Er meinte nur das es wohl besser so wäre und dann bin ich zu mir nach hause gefahren.
War das Liebe?
Komischer weise ging es mir nicht wirklich schlecht.
Ich war zwar tierisch sauer, dass er einfach so auf mich sch...
Aber ich war nicht am Boden zerstört. Bin eher noch mehr mit "unsern" Freunden um die Häuser gezogen und habe mich total amüsiert.
Das finde ich ja schon sehr komisch... Ich kenne es aus meiner Beziehung davor ganz anders. Da ging es mir nach der Trennung richtig schlecht.
Zuerst habe ich gedacht das es schön wäre wenn es mit uns wieder klappen würde, aber jetzt ist alles anders.

Jetzt ist er bei mir aufgetaucht und ist der Meinung das er weiß das es nicht o.k. war so zu sein. Und das er sein altes Leben nicht mehr will wenn ich nicht dabei bin (sprich er will nicht mehr wild leben und tun und lassen was ihm gefällt)
Und das er aus seinen Fehlern gelernt hat und und und..

Er sagt er liebt mich noch und möchte mich zurück haben.
Vor ein paar Tagen haben wir uns gesehen und er hat mich in den Arm genommen. Aber mein Herz blieb ganz ruhig. Es fing nicht an wie wild zu schlagen. Es war mir eher noch unangenehm.
Sein Matscho Getue und sein "Geiles Auto" nerven mich.
Und zu Freunden hat er gesagt das er es nicht aushalten würde hier zu bleiben wenn wir getrennt bleiben und dann weg ziehen würde.

Aber ich kann doch nichts gegen meine Gefühle tun.
Sein Leben kann nicht mein Leben werden.

Wie soll ich ihm das erklären?

Die Andre Sache ist das ich glaube dass ich mich verliebt habe.
Und wie sollte es anders sein. Es ist ein guter Freund von meinem Ex.
Er sieht nicht besonders gut aus. Eigentlich stehe ich eher auf so vorzeige Typen. (Ich sehe nicht schlecht aus was jetzt nicht eingebildet klingen soll) Aber das ist mir bei ihm egal.
Wenn er kommt bekomme ich ein strahlen über mein Gesicht.
Ich fühle mich in seiner Gegenwart so wohl und mein Herz rast wenn er mich berührt.
Wir verstehen uns so gut und ich kann mit ihm über alles reden.
Diese Gespräche die ich in den letzten 9 Monaten immer vermisst habe.
Niveau volle Gespräche.

Ich vermisse das zusammen sein mit ihm wenn wir uns 2 Tage mal nicht sehen.
Und freue mich über jede sms, Email und jeden Anruf wie eine Schneekönigin.

Und ich weiß, dass er mich auch sehr lieb hat.

Aber er ist sein Freund.

Oh Hilfe warum komme ich immer in so verzwickte Situationen.

Bitte schildert mir eure Meinung.
Es hilft bestimmt, auch wenn ich dann eh wieder das mache was ich will.

Danke schon mal.
Und Sorry für diesen langen Brief.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gut zu wissen, dass Du tust, was Du willst. Denn genau das ist der Weg, auf dem man glücklich wird :)

Weißt Du, was ich glaube? Dass Du während der Beziehung mit Deinem Ex schon so gelitten hast, viele Tränen geweint, Gedanken gedacht, dass nach der Trennung kaum noch Kummer übrig war. Und das, was da war, wurde überdeckt von dieser Wut. Die hätte ich übrigens auch. Du hast Dich während der Beziehung schon schleichend entliebt - vielleicht ohne es bewusst wahrzunehmen.

Er möchte Dich zurück. Es ist hart, dem Menschen, den man mal geliebt hat, das genaue Gegenteil ins Gesicht zu sagen. Aber wenn es Dein Herz doch so sagt? Es ist einfach zu viel kaputt. Er hatte während der Beziehung genug Gelegenheit, sein Fehler einzusehen. Warum merken manche Menschen es immer erst, wenn es zu spät ist? Und es ist zu spät.

Es bringt eine Menge Probleme mit sich, mit dem Freund des Ex zusammen zu sein. Keine Frage. Die Frage ist: Ist der Mann es wert? Möchtet ihr zusammen da durch? Wenn ich Deine Schilderungen so lese, denke ich, Du hast Dich schon für ihn entschieden.

Zieh es durch. Verpasste Chancen verfolgen einen ein Leben lang.

Alles Gute und viel Glück!