Problem von stefan - 22 Jahre

Sie hat einfach Schluß gemacht

hallo liebes kummerkasten-team!

meine freundin und ich waren fast 5 jahre zusammen,vorgestern hat sie auf einmal schluss gemacht, wir hatten zwar immer wieder kleinere probleme die aber meiner meinung als ganz normale beziehungsprobleme zu bewerten waren, vor einer woche hat sie aber aus misstrauen weil ich aufgrund von viel arbeit in letzer zeit sehr wenig zeit für sie hatte, meine sms-mitteilungen kontrolliert was ich bemerkte, ihr war es sehr peinlich das sie mich zu unrecht verdächtigt hatte, ich war auch anfangs sehr sauer habe ihr das aber verziehen und wollte das problem zusammen mit ihr in den griff bekommen, jetzt kam sie vorgestern damit das sie auf grund dieses vorfalls im moment die beziehung nicht weiterführen könne und "reifen" müssen, sie lässt sich durch nichts von mir umstimmen. ich fühle mich sehr schlecht weil ich sie über alles liebe und verstehe nicht warum sie es beendet hat, sie versichert mir das sie das nicht gemacht hat weil sie nen anderen hat, ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll, wie ich damit umgehen soll! sie meint das es vielleicht irgendwann wieder eine chance für uns beide gibt und meint das uns das schicksal in zukunft vielleicht wieder zusammen führt!
damit kann ich überhaupt nicht umgehen! ich versuchte seither sie umzustimmen aber sie scheint eine eindeutige entscheidnung ( zumindest in diesem moment ) getroffen zu haben!
wie soll ich mit dieser situation umgehen, ich will sie nicht verlieren, weiß aber nicht ob das alles einen sinn hat zu kämpfen!
lg stefan

Anwort von Phine

Hallo Stefan,
Gib ihr Zeit, laß sie eine Weile in Ruhe. Du darfst sie nicht bedrängen.
Sie muß erstmal mit sich selbst klar kommen, ihre Gefühle definieren usw. Sie weiß sicher, dass sie jederzeit zu dir kommen kann. Etwas Abstand tut euch beiden gut. Du soltlest auf andere Gedanken kommen, dich nicht so von ihr abhängig machen.
Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht zu kämpfen, aber du solltest dich nicht kaputt machen. Manchmal ist ein Rückzug der beste Schjachzug. Sie wird dich vermissen und von selbst zurück kommen. Oder auch nicht.
Wenn du sie aber berdrängst und überredest und sie dann wieder was mit dir anfängt damit du Ruhe gibst ist das doch blöde. Vermutlich empfindet sie doch noch was für dich, denn das Nachspionieren (sms lesen) zeigt ja Eifersucht und die ist ja bekanntlich ein Zeichen von Liebe,
Manchmal muß man einfach mal abwarten und das Schicksal entscheiden lassen.
Viel Glück