Problem von Tilman - 14 Jahre

Katzenallergie

Hallo ihr alle :)

Leider geht es mir im Moment sehr schlecht wegen meiener Katzenallergie. Sie wird in letzter Zeit immer schlimmer. Allerdings raten die meißten Ärtzte das mn die Katze weggeben soll! Dann ist aber ja nur das Syntom weg aber die Allergie bleibt, und das verstehn die alle nicht! Ich will meinen Kater behalten, ich will das die mal n Grund haben zu streiken! Kluge ratschläge mit Katze weggeben und so das kann ich auch! Sogar gratis! Die werden dafür bezahlt den Menschen zu helfen und nicht Die Menschen von ihren Katzen zu befreien. Lange Rede Kurzer Sinn: Ich will entlich etwas was mir Hilft und WIRKLICH die Allergie und nicht die Syntome bekämpft.

Ich hab da schon von laser-Therapie gehört, aber ich weiß nicht ob das was bringt und es für viel geld testen kann ich nicht. Aber es muss doch in der modernen Welt von Heute wo sie soger schon fast das Aids virus geknackt haben, dass ich meinem Kater behalten, und trotzdem atmen kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin auch Katzenmama und kann gut verstehen, dass Du Dich von Deinem Kater nicht trennen möchtest. Aber soweit ich weiß, gibt es kein ein Mittel, um eine Allergie definitiv auszuschalten. Man hat sie eben. So Leid es mir tut, Dir das so sagen zu müssen.

Das einzige, was mir dazu einfällt ist eine sog. Desensibilisierung. Ob das in Deinem Fall in Frage kommt, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.

Alles Gute!
Dana