Problem von Anonym - 12 Jahre

sexuelle Misshandlung?

Liebes KUKA-Team

Also es geschah alas ich 6 oder 7 war. Ich ging zu einem Schulfraund. Erst hatten wir sehr witzig gespiel doch plötzlich sagte er mir ich sollte die augen schliessen. Ich tat dies und spürte plötzlich wie er meine Hosen runter zog und an mir rum spielte. Ich hatte total angst und wollte schrein doch konnnte nicht. ich lag total steif da und war so hilflos. ER zwang mich auch sein Ding anzufassen usw...
MEin Problem ist das er gleich alt war wie ich und ich deshalb nicht weiss ob es eine Sexuelle Mishandlung ist...
Könnt ihr mir helfen??
Bin ich etwa selber Schuld weil ich mich nicht gewehrt habe??
(Ich bin doch von natur aus sehr scheu)
Ich wollte dies doch gar nicht..
bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es schon eine sexuelle Misshandlung war oder nicht, denn viele Kinder in dem Alter - in dem ihr auch damals gewesen seid - fassen sich wohl mal an um das andere Geschlecht kennenzulernen. Oftmals ist es einfach nur Neugierde.
Sicherlich hättest Du sagen können, dass er aufhören soll. Schuld hast Du an gar nichts. Es ist passiert und das es Dir Angst gemacht hat, kann ich gut verstehen, denn es ist ein intimer Bereich in dem er Dich und Du ihn berührt hast.
Um herauszufinden, ob es wirklich eine sexuelle Misshandlung war, müsstem an vielleicht einen Anwalt befragen oder einen Richter entscheiden lassen, wenn man es anzeigen möchte.

LG, Sabine