Problem von Anonym - 17 Jahre

meine Mutter schuldet mir Geld

hallo!

ich habe meiner mutter vor ungefähr 4 jahren knapp 2.000? geliehen. sie hat mir immer gesagt, dass ich das geld bald wiederbekommen würde. nun bin ich schon fast ein jahr von ihr weggezogen und habe mein geld immer noch nicht.
der grund meines auszugs war ein gravierender streit auf den ich nicht weiter eingehen möchte. seither ist unser kontakt auch nur noch sporadisch. ich halte den kontakt auch nur noch, wegen ihren schulden bei mir, weil ich das geld wirklich bauche. jedesmal wenn ich sie darauf anspreche sagt sie, dass ich es nächsten monat bekommen würde.
gibt es eine möglichkeit, wie ich an das geld rankommen könnte? ich habe leider ncihts schriftliches von ihr, nur die kontoauszüge von damals, aber da steht ja auch nicht, dass SIE das geld abgehoben hat.
bitte gibt mir einen rat, ich brauche das geld wirklcih dringend.
danke...

Anwort von Sabine

Hallo!

Gibt es denn einen Zeugen dafür, dass sie sich das Geld von Dir geliehen hat? Vielleicht könnte das helfen.
Wenn die Beziehung zwischen Dir und Deiner Mutter nicht mehr in Ordnung ist und sie auf Deine Worte nicht reagiert, dann sprich vielleicht mal mit einem Anwalt, dass er sie zur Zahlung auffordert. Oftmals, wenn ein Schreiben vom Anwalt kommt, reagieren solche Leute sofort oder zumindest sehen sie dann, dass es einem ernst ist.

LG, Sabine