Problem von JaSs.. - 16 Jahre

brustkrebs mit 16??

hallO!!
alsO ich weis qarnicht wie ich anfanqen sOll^^..
ich brauche eure hilfe.. kurz vOr weihnachten habe ich festgestellt das ich einen knOten in der brust habe,, direkt hinter der brutwarze.. im internet hab ich qelesen das nOrmalerweise bei brustkrebs die knOten an der seite sind, stimmt das?? ich habe tierische anqst das ich brustkrebs habe, ich bin erst 16 und weis nicht Ob mann auch brustkrebs mit 16 krieqen kann! was sOll ich mache? mit meiner mutter rede ich nicht über sOwas.. wenn ich zum artzt qehe, muss meine mutter mitkOmmen Oder ein vOlljähriqer?? Oder kann ich da mit ner freundin hin?
ich hOffe das ihr mir schnell antwOrtet..
bis dann
xxxx

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du kannst allein oder mit einer Freundin zum Arzt gehen, das ist gar kein Problem. Und es kann sicher nicht schaden, wenn du dort hingehst. Dann kannst du untersucht werden und wirst ganz bestimmt völlig erleichtert hinterher herauskommen und froh sein, dass du hingegangen bist. Nur ein Frauenarzt kann dir diese Sicherheit geben, also los! Gleich anrufen und einen Termin machen!

Ich drück dir die Daumen, dass es sich um einen Irrtum handelt!

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett