Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehung mit einem werdenden Vater

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Art Affäre. Nun merke ich, dass ich mehr für ihn empfinde und er, denke ich und auch viele anderen aus unserem Freundeskreis, auch.
Ich habe von seiner Schwester erfahren (und ihr vertraue ich), dass er wahrscheinlich im August Vater wird. Er hatte wohl einen ONS mit einer Polin, dass Kind würde auch in Polen aufwachsen. Welche Pflichten hätte er dann?
Ich glaube auch, dass er deshalb vielleicht erstmal keine Beziehung will, ich hätte damit nicht so ein großes Problem und könnte dass akzeptieren.
Ich weiß nicht, ob ich ihn auf meine Gefühle und das Kind ansprechen soll, weil bevor ich unsere jetztige "Beziehung" kaputt mache, stecke ich lieber etwas zurück.
Liebe Grüße und Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du mit ihm darüber sprechen möchtest, liegt bei Dir. Du wirst für Dich entscheiden, ob Du mehr wissen möchtest, sicherer sein willst oder ob Du warten kannst, bis er ggf. die Themen mal anschneidet.

Für meinen Geschmack finde ich in Deiner Mail zu viel "ich glaube" und "ich denke" - ich hab immer lieber die Gewissheit. Und oft ist es eben so, dass wir Dinge und Verhalten für uns interpretieren, sie in Wahrheit aber doch anders sind.

Alles Gute!
Dana