Problem von Anonym - 25 Jahre

Kein Vertrauen zu Menschen

Hallo,

da ich schon längere Zeit nachdenke was man tun könnte, dacht ich mir ich probier es einfach hier mal...vllt habt ihr ja einen Tipp.

Es ist so, ich bin seit fast 6 monaten mit jemanden zusammen und am anfang war auch alles super toll, aba nach ner weile haben sich wieder meine ängste gemeldet und ich hab das vertrauen was ich eigentlich zu meinem partner haben sollte nicht fassen können. ich fühle mich die meiste zeit sehr einsam und im stich gelassen von meinem freund obwohl er eigentlich die meiste zeit von sich nur für mich opfer, aba sobald er sagt er möchte mal mit jemanden telefonieren oda sich treffen, geht in mir ein alarm was ich nicht genau deuten kann. ich werde dann richtig bissig und wir streiten deshalb sehr oft, weil er seinen freiraum braucht und ich bin eigentlich kein mensch der einen das nimmt, aba irgendwas stimmt in mir nicht...da ich zweifache mutter bin und auch keine freunde in meiner stadt hab, bin ich natürlich sehr selten draußen und fühle mich deshalb auch sehr allein und verletzten ihn auf eine art mit absicht damit er ein schlechtes gewissen bekommt und doch mit mir telefoniert, weil wir ja leider nicht aus einer stadt kommen. ich kann das alles nicht so erklären...ich habe vor etwas angst, weiß aba nicht was es ist und wie ich es bekämpfen kann, weil ich wirklich angst bekomme durch mein verhalten ihn zu verlieren. er ist seit über 2 jahren wieder der erste mann mit dem ich zusammen bin und dem ich mich auch geöffnet hab.

ich bin wirklich ratlos, weil ich eigentlich nich so ein schlechter mensch bin.

hoffe ihr habt einen rat für mich.

lg c.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Dich im Archiv ein wenig zum Thema Eifersucht und Verlustangst umgesehen? Ich denke, Du wirst viele Beiträge finden, die auf Deine Situation passen und die Ratschläge und Tipps dann für Dich umsetzen können.

Deshalb halte ich mich jetzt recht kurz: Ich denke, dass Dein Verhalten Deinem Freund gegenüber nichts mit ihm zu tun und dass er Dir das Gefühl gibt, gehen zu wollen. Es liegt in Dir. Du beschreibst, dass Du wenig für Dich tust, kaum raus kommst usw. - kann es sein, dass tief in Dir die Frage schlummert, warum er bei Dir bleiben sollte? Ist es Dein eigenes Selbstwertgefühl, dass Dir diese Ängste in den Bauch hext?

Alles Gute!
Dana