Problem von Anonym - 15 Jahre

Woher weiß ich dass ich bereit bin?

Hallo erst mal..=)

also ich fang am besten gleich an:
ich habe seit mehr als einem monat einen festen Freund und ich überlege mir schon seit langem, mit ihm mein erstes mal zu haben. Ich weiß es braucht Zeit, das verstehe ich, aber woher wieß ich, ob ich bereit dazu bin??
Weil meistens denke ich mir, dass ich mein erstes Mal jetzt unbedingt haben möchte und an andere Tagen hab ich dann gar keine Lust mehr dazu- da ist das Gefühl wie weggeblasen und mir kommt vor, ich bin doch nicht bereit dazu.
Mit meinem Freund hab ich schon darüber geredet, ob er Sex haben möchte...er sagt dafür sollte man sich Zeit lassen und alles langsam angehen, weil es ja etwas besonderes ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen..!!

Anwort von Phine

Hallo,
Nein, da kann dir leider keiner helfen, denn dien Entscheidung mußt du allein treffen und völlig auf deine gefühl hören.
es ist toll, dass dir dein Freund Zeit läßt, das zeigt dass er dich wirklich liebt.
Meist passieren erste Mal spontan. Aber ganz ganz wichtig: Unbedingt verhüten!!! Mit Pille und/oder Kondom!!!