Problem von Anonym - 16 Jahre

werde bedroht

hallo
ich wohne an einer eigentlich schönen straßen doch da gibt es eine libanesische Familie die neben uns wohnt.
Bis hier alles gut als ich mit dem mofa zum arzt fuhr wurde ich von den einen familienmitglied gefragt ob er mein mofa fahren dürfe als ich gesagt habe das ich es nicht will wurde er aufdränglich.
als ich letzte mal von der schule kam sah ich ihn und er meinte , dass ich ihn nächstes mal fahren lassen muss.
jetzt bin ich total vorsichtig geworden schaue immer die straße an und leide schon psysisch drunter.
ich möchte aber keine anzeige erstatten da ich sonst tot bin das weiß ich von vielen freunden und möchte auch nicht mit mein eltern darüber reden.
Achso das mofa ist neu und das wegen will ich das keine geben.
Was soll ich tun ich bin total verzweifelt und bin deprimiert??
Danke schön

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Angst nachvollziehen, aber willst Du wirklich zulassen, dass sie Dein Leben bestimmen. Wenn sie einmal heraus haben, dass sie Dich steuern können, dann werden sie es immer wieder tun. Dich tötet so einfach niemand und sollte es zu einer Morddrohung kommen, dann zeig es bitte an. Ebenso wie die Situationen, wenn sie Dich auf der Strasse bedrängen. Habe keine Angst davor die Polizei einzuschalten, wenn sie auf Dich nicht hören. Auch Deine Eltern sollten es wissen. Warum schweigst Du. Sie dürfen Dir nichts tun und das wissen sie auch. Sie drohen zwar, aber sie wissen genau, dass sie die Folgen zu tragen haben, wenn sie Dich anfassen. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie nur Blödsinn reden und drohen, aber Fakt ist, dass es für Dich gefährlicher wird, wenn Du schweigst und es duldest. Es kann doch nicht sein, dass Du Dich in der Strasse in der wohnst, nicht bewegen magst, nur weil diese Familie neben an sich nicht benehmen kann. Bitte sprich offen über das Verhalten der Nachbarfamilie, damit jeder Bescheid weiß und jeder rechtzeitig reagieren kann. Schweigst Du, ist es viel gefährlicher.

LG, Sabine