Problem von Anonym - 27 Jahre

Er liebt mich nicht mehr...

Liebes Kummerkastenteam!

Mein Mann hat sich nach 11 Jahren (3 Jahre verheiratet) von mir getrennt weil er absolut nichts mehr für mich empfindet und mich nicht mehr liebt. Eine neue Freundin hat er auch schon. Er hat zu mir gesagt das ich mir überhaupt keine Hoffnungen mehr machen soll, denn er kommt nicht mehr zurück. Ich liebe ihn aber noch über alles und hoffe trotzdem das er nach einer Zeit wieder zu mir zurückkommt. Was soll ich tun? Kann ich noch hoffen? Können seine Gefühle sich wieder für mich ändern oder kommen Gefühle nicht mehr zurück. Bitte helfen Sie mir, ich drehe sonst noch durch.

Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
11 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit und ich kann gut verstehen, dass du nicht so leicht und vor allem schnell mit dieser Beziehung abschließen kannst. Doch das ist jetzt wohl das Beste, da dein Ex dir klipp und klar gesagt hat, dass er überhaupt nichts mehr für dich empfindet und sogar schon wieder eine neue Liebe hat. Zwar ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass sich Gefühle ändern können und auch wieder zurückkommen, doch die Chancen darauf stehen in nächster Zeit wahrscheinlich mehr als schlecht. Versuch jetzt, mit deinem Ex und eurer gemeinsamen Zeit abzuschließen. Akzeptier, dass es vorbei ist und versuch dich so gut es geht abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Zwar wird die Trennung möglicherweise etwas schwieriger und langwieriger, weil ihr noch verheiratet seid, aber zieh auch für dich einen Schlussstrich unter diese Beziehung.
Liebe Grüsse!