Problem von Monny - 14 Jahre

Die Leere in mir?!

HUHU

hab prob. nämlich fühle ich mich oft leer, ich weis nicht wieso, aber i-etwas tut mir echt innnen drin weh. Das ist bei mir schon seit Monanten und es endet nicht. Ich bin anders als die anderen, denk nicht das ich mich für was besonders halte das tu ich nämlich echt nicht! Doch ich versuche mich anzupassen, bei Freunden, Mitschüler/innen und Familien Mitglieder doch es gelingt mir nicht! Liebe ist ein Thema dazu. denn Geborgenheit, den Spaß, die Zärtlichkeit, ich vermiss es so sehr. ihr müsst mich wohl für verrückt halten erst 14 jahre alt und schon denkt sie an so was, meine Freunde denken so. Denn das ist zu früh für sie, aber dieses Gefühl hab ich schon erlebt und es ist wunderschön! In der Schule bin ich Streber obwohl ich fast nie übe, ich schreibe nie die besten Abeiten! , ich weis auch nicht warum. Ich werde als EMO bezeichnet wieso? das frag ich mich auch denn ich seh nicht so aus, ich mag die musik style nicht und auch sonst nichts, ich hab nichts gegen emo´s ist das ein verbrechen? Ich bin vill. ja auch nur ein Ausenseiter , kann ja sein und ich bin halt so und muss alleine sein. Ihr denkt bestimmt ich habe freunde stimmt ja auch aber richtige? nein das sind sie nicht! Aber ich brauche sie und sie mich auch. Eine die ist fast so wie ich, aber ihr Leben das beneide ich!!!!

ich weis nicht, aber vill. könnt ihr mir helfen versucht es jedenfals ja? ich bitte dich/euch
liebe grüße Monny

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Monny,

wahre Freunde zu finden ist mit Sicherheit nicht ganz einfach, jemanden der dich blind versteht, dich so mag wie du bist, dir vertraut, für dich da ist und dich auch mal in den Arm nimmt wenn es dir nicht gut geht. Aber deswegen traurig sein bringt dir wohl auch nicht wirklich etwas, zumal ich denke das auch irgendwann jemand zu dir beste Freundin sagen wird im Laufe deines Lebens. Es wird warm draußen, denk mal an dich und unternimm etwas Schönes. Wie wäre es mit schwimmen gehen, Radfahren? Vielleicht kennst du ja auch ein Mädchen die du mal fragen könntest ob sie mit möchte? Man lernt sich besser kennen und so freundet man sich besser an. Andere Menschen beneiden bringt dir auch nichts, denk an dein Leben und ändere dort etwas wenn dir was nicht gefällt. Versuch dich nicht anzupassen sondern bleib wie du bist, ehrlich zu dir selbst nicht, um anderen zu gefallen.

Liebe Grüße