Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Kind ist bei meiner Ex und ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo erstmal,

ich habe in Wirklichkeit 2 Probleme und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
Mein erstes Problem, welches auch das wichtigere von beiden ist, ist meine Tochter.
Ich habe eine 2 1/2 jahre alte Tochter und sie ist eigentlich immer bei meiner Ex, manchmal darf ich sie am wochenende sehen. Gemeinsames Sorgerecht hat sie mir nie gegeben, lediglich die Vaterschaft ist anerkannt. Wenn sie nein sagt, darf ich meine kleine nicht sehen. Gibt es irgend etwas, was ich machen kann? Vielleicht vor Gericht gehen, oder habe ich da schlechte chancen? Ich will sie regelmäßig sehen und nicht, wenn es IHR passt. Meine Kleine bedeutet alles für mich! Außerdem kümmert sie sich nur tagsüber um die kleine, nachts ist sie immer unterwegs und meine Maus schläft immer bei ihrer Oma und Opa, obwohl meine Ex eine 3 - Zimmer Wohnung hat...

Mein 2. Problem...
Dank dieser 4-Järigen Beziehung habe ich all meine Freunde verloren und ich fange langsam wieder an, diesen Freundeskreis aufzubauen...jedoch habe ich ein Problem mit Frauen, da ich 1. Angst habe, wieder so enttäuscht zu werden und 2. denke ich, dass mich keine mehr will, weil ich schon ein Kind habe...
Was kann ich da machen? Bilde ich mir das nur ein, oder könnt Ihr das bestätigen, dass so junge Männer wie ich sich schwerer tun eine Frau zu finden, wenn sie ein Kind haben?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Bezüglich des Umgangsrechts solltest Du Dich am besten von einem Anwalt beraten lassen und Dir erklären lassen, wo Deine Rechte liegen. Da ich nur Deine Mail habe und nicht die weiteren Umstände kenne, kann ich dazu nichts sagen. Ich denke aber schon, dass Du als Vater auch ohne Sorgerecht einen Anspruch auf Umgangsrecht hast.

Singel-Männer mit Kindern bzw. Väter haben auch Chancen bei Frauen. Sicherlich wird es immer mal eine Frau geben die keine Kinder in einer Beziehung wünscht, auch wenn es nicht dauerhaft bei Dir lebt, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Deine Chancen fast gleichhoch sind, als wenn Du kein Kind hättest. Du weißt, dass Du es nicht jedem recht machen kannst. Wichtig ist, dass Du nicht lügst und Dich verstellst, so kann man Dich gleich erkennen und auch wieder die Liebe finden. Suche nur nicht dauernd danach, sondern lass Dich auch finden. Suchen lässt schnell verzweifeln.

LG, Sabine