Problem von Anonym - 15 Jahre

schlechtes Gewissen

Erstmal Hallo,
also ich war gestern beim Arzt. Im Wartezimmer stand eine Sammelfigur, die mir wirklich noch dringend fehlte. Ich weiß, es hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe sie erstmal eingepackt und wollte sie dann der Praxis "abkaufen"^^!
Als ich dann endlich fertig war, ging ich an die Rezeption, wo natürlich keiner war. Da ich schleunigst nach Hause musste, bin ich nach ein paar Minuten gegangen.
So, habe ich nun geklaut? Eigentlich schon, finde ich. Deshalb wollte ich nun in den nächsten Tagen einen Brief an die Praxis schicken, mit den 4 Euro für die Figur. Meinen Namen wollte ich nicht angeben, da ich dort öfters in Behandlung bin. Würdet ihr das tun oder etwas anderes vorschlagen? Gibt es in Wartezimmern eigentlich Kameras^^?
Herzlichen Dank und Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, ob das Wartezimmer cameraüberwacht ist. Dein schlechtes Gewissen kann ich auch verstehen.

Der einfachste Weg wäre nun, wenn Du mit der Figur zurück in die Praxis gehst und den Damen vorne am Empfang erklärst, was vorgefallen ist. Sage ihnen, dass Du die Figur mitgenommen hast und dann vergessen hast beim Verlassen der Praxis zu fragen, ob Du diese Figur haben könntest oder abkaufen könntest, da Du leidenschaftliche Sammlerin bist dieser Figuren. Ich bin mir sicher, wenn Du es so höflich erklärst, dann werden sie es auch verstehen und nichts dagegen haben. Das könntest Du nun gegen Dein schlechtes Gewissen unternehmen und die Figur wäre fair und ehrlich erworben bzw. erfragt.

LG, Sabine