Problem von Nadine - 21 Jahre

Meine Mutter ist einfach abgehauen.

Hallo ich muss echt loswerden das ist schrecklich , ich möchte mein Stiefvater mit dem ich mich sehr gut verstehe nicht immer davon voll bombadieren (weil ich glaube es verletzt ihn auch immer)

am 02.04.2008 ist meine Mutter abgehauen , hat mein Stiefvater ( den ich ansehe wie mein eigener Papa) und alle verlassen mit ein abschiedsbrief , wir haben uns dabei nicht gedacht , nächsten tag hat das telefon geklingelt ich bin rangegangen und habe erfahren meine Mutter hat ein neuen , mir ist die welt auf kopf gefallen und das schlimmere , ich hab ein sohn und ich weiß nicht wie ich meinen sohn erklären soll er hat keine oma mehr =( , es geht ja noch weiter
1 monat später also vor kurzem stand sie vor meiner tür , ich voller wut , weil sie ja schon so viel scheiße gebaut hat , das mit mein stiefvater war ja schon ihre 4 Ehe , und sie hat ( ich habe zu meinen 18sten geburtstag ein Sparbuch bekommen) hat sie mir geklaut , nicht nur meins sondern von Ihrem eigenen Mann auch, hab sie angeschrien warum , wieso ,weshalb.......=?
die fragen hab ich bis heute nicht beantwortet bekommen , das schärfste sie kann mir nicht sagen das sie 1 Monat lang bei den Typen nur aufn Sofa lag und nichts passiert ist , ihre sprüche zu mir waren ich bin nichts besseres " das wurmt mich" oder "KNUTSCHEN IST KEIN FREMDGEHEN"
Meine mutter hat früher schon im garten viel getrunken ich habe immer zu mein papa gesagt mama ist alkoholikerin , er so will ich nicht hoffen , aber seit sie in einer kneipe gearbeitet hat war sie stock besoffen jeden tag und wo sie auch vor meiner tür stand war sie es....

ICH verzeihe ihr nicht , weil ich habe so viel gehört
Meine Tante kam plötzlich mal zu besuch zu meiner mutter um 15 uhr war es sagte meine Tante und meine Tante erzählte mir ich war 1 1/2 und lag mit einer vollgekackten windel im bett Oo

oder ....

Mein Bruder hat sie mit 18 rausgeschmissen ( sie hat sich nie bemüht kontakt mit ihm aufzunehmen )
Meine Schwester lebt bei ihren Vater seit sie 2 jahre alt ( sie hat auch nie kontakt mit ihr aufgenommen )
Wir haben sie nie intressiert, sie hat uns wie luft behandelt, ich war das einzigste kind das bei ihr nur war wegen mein Stiefvater weil ich ihn nicht verlieren möchte.
Das tollste ich hab gesagt du wirst mein sohn nie wieder sehen sagte sie ist inordnung hallo das würde ne oma niemals sagen wenn ihr doch irgendwas an uns liegt oder=?
WAREN WIR NUR FÜR SIE NÜTZLICH WEIL SIE FÜR UNS GELD GEKRIEGT HAT =?


Bitte hilft mir ich kann es einfach nicht fassen , wie soll ich damit umgehen , ich möchte nicht so werden wie sie ( alle sagen ich bin nicht so wie sie ) aber ich habe angst " ist das verständlich=?"
Ich weiß nicht mein Sohn ruft im garten immer nach seiner Oma " wie kann man ihn das begreiflich machen , das keine Oma exestiert"
Sollte ich lieber in eine Therapie gehen damit =?

gruß nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du für Dich sagst, Du möchtest all das, was passiert ist, gründlich aufarbeiten und für Dich akzeptieren, verpacken, dann kann ich Dir dafür nur die fachliche Hilfe ans Herz legen. Ich selbst würde sie annehmen wollen - es belastet Dich doch sehr.

Es ist sicher schwer, Deinem Sohn all das begreiflich zu machen. Oma existiert - aber es gibt Streit. Auch dabei kann Dir -wenn Du das möchtest- ein Kinderpsychologe helfen.

Du bist voll von Vorwürfen an Deine Mutter, was ich schon verstehen kann. Aber lass Dich davon nicht zerfressen. Schau auf Dich und wie Du mit der Situation umgehen möchtest; was Du willst. Es hilft oft, für sich selbst klar zu sehen und sich den roten Faden zu nehmen. Klare Entscheidungen fällen, damit man selbst den Boden behält.

Alles Gute!
Dana