Problem von ANONYM16 - 16 Jahre

sex am tag des eisprungs, keine möglichkeit die pille danach zu besorgen!!!!

hallo liebes kummerkasten team!

mein problem ist, dass ich mit meinem freund , zufällig an dem tag meines eisprungs (gestern) sex hatte. er hat natürlich ein kondom benützt, doch später haben wir gemerkt dass vorne einen riss bekommen hat. ich nehme nicht die pille und jetzt habe ich die befürchtung dass ich schwanger werden könnte. ich habe mich bereits über die verschreibungspflichtige pille danach informiert jedoch lebe ich in einem richtigen "kuhdorf" und der nächste arzt/frauenarzt (35 km) ist mein onkel. an ihn KANN ICH MICH AUF KEINEN FALL WENDEN! WIRKLICH NICHT! ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen kann. ich kann mir die pille danach nicht besorgen, zm kenne ich keinen weg.
an meine eltern kann ich mich auch nicht wenden, sie sind sehr streng und naja ....
bitte helft mir so schnell wie es geht. denn sonnst ist es viel zu spät!!!
lg
ANONYM16

Anwort von Jutta

Hi,

Die Pille danach ist eine reine Notfalllösung. Sie verhindert eine Schwangerschaft, wenn sie möglichst früh, spätestens jedoch 72 Stunden (3 Tage) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr angewendet wird.
Die Pille danach bekommst du auch nur von einem Arzt verschrieben.
Du solltest auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen!
Gibt es denn in der Näöhe keinen anderen Arzt?
Ich glaube,es wäre auch gut,wenn du mit deinen Eltern reden würdest.Sie reißen dir schon nciht den Kopf ab.
Es ist in so einer Situation besser,wenn du offen mit deinen Eltern redest,als wenn du Schwanger bist!!!!

Liebe Grüße
Jutta