Problem von Anonym - 18 Jahre

Hilflos! Er möchte unser Kind nicht

Hallo Kummerkasten-Team,
Ich weiß keinen anderen ausweg als mich jetzt an euch zu wenden !

ALso, ich fang einfach mal an ! Mein Problem handelt sich um mich bzw um das vor ca 3 wochen erlebte !
Vor ca 5 wochen war ich mit meinen freund noch zusammen und es war eine total schöne zeit, nach schon 4 wochen hat er mit mir schluß gemacht , ich muss dazu sagen wir waren vor unserer Beziehung gut gefreundet haben viel unternommen! Seine begründung zu der trennung war es würde ihm alles zu viel werden und ich vermutet,dass seine gefühle dadurch kaputt gehen oder so ...!
Außerdem hab ich ihm gesagt das ich Schwanger von ihm bin und habe ihm den test gezeigt der "postiv" ist ! Seine antwort darauf war, dass er sich eigentlich freuen würde über das baby aber ich solle es weg machen lassen ! Versteht ihr ich Liebe diesen kerl ich lasse sogar in 3 bis 4 wochen das baby weg machen für ihm !
Ich verstehe mich mit ihm noch gut er ist auch für mich da, das sagt er zumindest aba leider kann er es nicht so wie ich ihm kenne ! Der Mann ist 27 er müsste doch verantwortung und das ganze verstehen !
Seit den Tag wo er schluß gemacht hat komm ich nicht mehr klar mit mir !
Ich zweifle an mir selbst , mach ich irgendetwas falsch ?
Auch wenn ich es eigentlich nicht erwähnen wollte aba ich habe sogar schon daran gedacht mich zuzerstören ...- nur das würde keinen helfen !
Ich komme schon nicht mit den gedanken klar mein kind umbringen zu müssen/zu wollen ! Doch mit den wissen das er nicht mehr da sien wird und ich alles verliere komm ich überhaupt nicht klar...!

Vielen dank für euer offenes Ohr ,

-> tut mir Leid,dass ich eure zeit so in anspruch genommen habe !

Liebe Grüße
eure SLK (anoym)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es fällt, aber versuche, beide Entscheidungen / Probleme innerlich zu trennen. Natürlich spreche ich keinem Vater sein Mitspracherecht ab - die Entscheidung letztendlich bleibt aber immer bei der Mutter. Schau hin, was Du möchtest - Du selbst. Denn Du selbst hast auch den Eingriff und Du selbst musst entscheiden, ob ein Abbruch für Dich in Frage kommt.

Warst Du bei einer Beratungsstelle? Das möchte ich Dir ans Herz legen. Für einen Abbruch ist so eine Beratung notwendig - und für Deine innere Klarheit, das Sehen Deines Weges kann sie Dir auch nur helfen.

Wie es mit Dir und ihm weitergehen kann, kann ich kaum sagen. Wie fest seine Entscheidung ist, kann nur er deutlich machen bzw. die Zeit wird es Dir zeigen. Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana