Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Nicht ganz aufgeklärt?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein "kleines" Problem, ich hab mich schon umgeschaut aber nichts zu meiner Frage gefunden.

also ich bin schwul (was nicht das problem ist) vor kurzen hatte ich einen ausrutscher und hatte mit einen guten freund oralverkehr, allerdings habe ich seit 2monaten einen festen freund und wir wollen bald miteinander schlafen, wenn wir auch oral- oda analsex haben, hab ich dann ein risiko aids zu bekommen? sollte wir verhüten? und wenn ja wie lange, gibt es da eigendlich eine gewisse zeit, die man warten muss zwischen um verschiedenen partnern sex zu haben? oder wie ist das?

ich danke euch für eure antwort, das ist sehr sehr wichtig für mich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du Dich infizieren kannst und was Du beachten solltest, findest Du hier:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm
http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM
http://www.sexwoerterbuch.info/HIV_ubertragung.html

Verhütung bedeutet nicht nur Schwangerschaftsverhütung, sondern auch Verhütung von Krankheiten. Daher sehe ich es auch als absolut wichtg, in der Homosexualität.

Kondome weglassen könnt ihr dann, wenn ihr euch vertraut und wirkich sicher sein könnt, nicht infiziert sein. Ggf könnt ihr einen HIV Test beim Hausarzt oder dem Gesundheitsamt machen lassen.

Alles Gute!
Dana