Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich liebe meinen Chef

Hallo, ich hab ein Problem. Seit einem dreiviertel Jahr habe ich eine Affäre/Beziehung mit meinem Chef. Ich habe seit neun Jahren eine Beziehung und er seit 5 Jahren. Beides läuft irgendwie gar nicht. Ich hab oft überlegt ob ich mich von meinem Freund trennen sollte. Mein Chef weiss das auch. Er meint, auch er weiss dass er nicht die richtige Frau hat. Er wohnt auch nicht mit ihr zusammen. Sie sehen sich einmal die Woche und am Wochenende. Ansonsten verbringen wir nach dem Büro jede freie Minute miteinander. Gehen essen, spazieren, ins Kino oder kuscheln. Wir haben superviel Spass miteinander obwohl er schon 51 ist. Wir gehen zusammen auf Rockkonzerten und wir waren schon dreimal zusammen im Urlaub. Ich geniesse jede Sekunde mit ihm und er mit mir! Aber ich möchte gern wissen wie es weiter geht. Gestern abend bin ich wieder bei ihm geblieben, wir haben lange geredet. Er meinte, dass er immer mehr merkt, wie sehr er mich braucht und das er sich am Wochenende fragt, was er da eigentlich macht. Das er viel lieber mit mir zusammen wäre. In der Firma ist das alles natürlich geheim, obwohl Gerüchte umgehen. Er ist eben Inhaber unserer Agentur und ich eine kleine Kontoristin. Seine jetzige Freundin ist Personalberaterin. Also Karrierefrau durch und durch. Ich hab Angst, dass er das bei mir vermissen würde. Es geht bei uns nicht nur um Sex. Und ich weiss, dass er einfach gern mit mir zusammen ist. Was soll ich tun? Ich bin echt verliebt. Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube Dir, dass Du verliebt bist, aber was ist mit Deiner Beziehung? Wie stehst Du zu Deinem Freund? Welche Position hat er in Deinem Leben? Ich finde, Du solltest Dir über Deine Gefühle im Klaren werden. Selbst, wenn Du nicht mit Deinem Chef irgendwann zusammenkommen solltest, warum auch immer, solltest Du Dir klar darüber werden, ob die Beziehung zu Deinem Freund fair ist. Er glaubt wahrscheinlich, dass Du ihn über alles liebst. Deiner Mail entnehme ich jedoch, dass Du Deinen Chef liebst. Sich neu verlieben kann man doch nur, wenn das Herz erst frei ist und Platz da ist zum verlieben. Ich finde, Du solltest ehrlich zu Dir selber und zu Deinem Freund sein. Nur so kannst Du herausfinden, wie es vielleicht in Zukunft weitergehen kann.
Das gleiche gilt eigentlich auch für Deinen Chef. Ich frage mich, welche Rolle oder Position seine Beziehung zu seiner Freundin hat. Ich persönlich halte nichts davon zweigleisig zu fahren, aber das muß im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden. Du mußt es mit Dir und Deinem Herzen ausmachen können.
Ich kann Dir nicht sagen, was Du machen sollst, das wirst Du für Dich alleine entscheiden müssen. So, wie Du Dich wohl fühlst und was Du für richtig hälst, wirst Du Deine Linie finden können.

Lieben Gruß.