Problem von Dennis - 19 Jahre

Angst um die Beziehung

hallo...!!

ich brauche hilfe, weil meine freundin wahrscheinlich bald schluss machen will und das will ich nicht weil ich das unsinnig finde... sie liebt mich sagt sie mir und einen anderen gibt es nciht aber wir beide streiten uns ständig ... alles hat vor 2 mon angefangen .. wir waren sehr glücklich aber plötzlich hatte sie keine lust mehr ... sie war immer nur angespannt und alles was ich mache ist falsch...ich hab mit ihr auch darüber geredet ..sogar öffters mal aber sie versteht mich nicht das ich angst habe das sie mich verlest... ich hab für die beziehung wirklich viel getan und jetzt ist alles vorbei...ich weiss nciht mehr was ich tun soll... sie hat gesagt das sie sich ändern will... aber das hat sie immer noch nciht gemacht... ich will sie nicht drängen.. nee !!ich will das wir so ne schöne zeit haben wie früher ohne streit ohne ärger.. könnt ihr mir helfen???

Anwort von Sabine

Hallo Dennis!

Du wirst mit ihr sprechen müssen um herauszufinden, was alles schief gelaufen ist und wo die Probleme liegen. Nur, wenn ihr miteinander redet und zwar klar und deutlich, dann kannst Du erfahren, was mit ihr los ist. Es ist immer besser ehrlich zu sein und klar zu reden, als dem anderen und somit sich selber dann ja auch, etwas vorzumachen. Versuche sie zum Gespräch zu bekommen und nehmt euch Zeit um herauszufinden, wo der Haken ist. Nur so kann man sich dem Problem stellen. Einen Menschen ändern kann man nicht. Man akzeptiert ihn, wie er ist oder man trennt sich von ihm.
Ich hoffe für Dich, dass ihr es klären könnt und eine Einigung findet. Vielleicht waren es auch alles nur Missverständnisse oder ein Problem, dass schnell behoben werden kann.

Lieben Gruß.