Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Freund schlief mit meiner Schwester

Ich habe folgendes problem als ich mit meinem freund meiner schwester und ihrem freund an einem abend bei meinem freund zuhause sassen hatten wir alkohol getrunken und das nicht gerade wenig der abend verlif echt schön anfangs als wir schon ziehmlich angetrunken waren hatten wir die idee strip pocker zu spielen also haben wir es getan ich merkte schon das ich ziemlich betrunken war und ging ins bett ich sagte zu meinem freund er solle mich in 1 stunde wecken was er nicht tat und als ich von alleine aufgewacht bin war mein freund in mein zimmer und sagte mir das es mit meiner schwester geschlafen hatt und ich fragte warum er sagte ES WAR NUR SEX und als ich mit meiner schwester und ihrem freund darüber gesprochen habe sagten sie auch ES WAR NUR SEX es ist jetzt 1monat her wo es war und seid den kann ich an nichts anderes mehr denken ich bin mit meinen freund seid 2jahren zusammen immer wenn ich schlafe oder etwas anderes tue muss ich daran denken ich denke wirklich tag und nacht daran es vergeht kein moment wo ich nicht daran denken muss ich kann nicht mehr ich weiss wirklich nicht mehr weiter wir haben und auch schon eine auszeit von 3 wochen gegeben aber es geht einfach nicht mehr bitte helft mir ich kann mich nicht von ihm trennen weil ein 4monate alten sohn zusammen haben ich brauch wirklich hilfe danke wenn ihr mir helfen könnt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor ein paar Minuten habe ich auf eine andere Mail geantwortet und für Dich habe ich die gleichen Worte:

Wie bitter Dir das in Knochen und Herzen steckt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber das Patentrezept, mit so einer Situation umzugehen, habe ich leider nicht. Die einen können verzeihen und wieder Vertrauen aufbauen, andere nicht. Und die meisten brauchen einfach Zeit, um für sich zu erkennen, zu welcher Gruppe sie gehören.

Was würde Dir die Situation jetzt erleichtern? Brauchst Du Zeit und Abstand? Brauchst Du Antworten? Brauchst Du, dass er sich ins Zeug wirft und kämpft? Horch in Dich hinein und dann sage ihm, was es ist.

Wenn ihr eure Ehe beide retten wollt, aber den Weg nicht erkennt und für euch gehen könnt, dann sprecht über die Möglichkeit, zu einer Paarberatung zu gehen. Angeleitete Gespräche können manchmal kleine Wunder wirken.

Alles Gute!
Dana