Problem von Einsam - 20 Jahre

Hilfe ich bin so allein ,warum liebt mich niemand

Hallo ,
Ich bin 20 und fühle mich so einsam und alleine ,
ich habe in der Vergangenheit viele endtäuschungen in Freundschaften erlebt,und hatte noch nie einen freund weil ich übergewichtig bin
ich war immer für meine freunde da aber sie nie für mich,ich habe immer nach außen hin die gutgelaunte immer fröhliche person gespielt und nun fühle ich so eine innere Leere in mir und bin fast nur noch am heulen ,ich habe das gefühl das ich alleine auf der welt bin und die leute die sich freunde nenen sind keine wirklichen freunde ist eher oberflächlich das ganze und meine eltern wohnen in einer anderen stadt , ich weiß einfach nicht mehr weiter und zudem bin ich auch noch arbeitslos und bin seit monaten von den menschen abgekapselt

Anwort von Andrea

Hi Einsam,

jemand anderen spielen, das ändert nichts und bringt nichts, denn keiner lernt dich so kennen, wie du bist! Und gespielt fällt immer auf! Du willst doch du sein und kein Abklatsch von einer Wunschfigur, die du eh niemals sein wirst, oder? Bist du denn so noch du?

Ich kann dir nur empfehlen, Kontakte bewusst zu suchen, offen zu sein, auf Leute zuzugehen und vor allem: dir Zeit lassen! Sich ändern, ehrlich zu sich stehen, Leute kennen lernen, das geht nicht von heute auf morgen! Setz dich vor allem nicht unter Druck!

Such dir Plätze, wo Leute sind, wo du Anschluss finden kannst, in Gesellschaft kommst!

Alles Gute