Problem von Anonym - 30 Jahre

Familie/Arbeit/Körper

Vor ein paar Jahren machte mein Mann und ich uns selbsständig. Meine Erste Tochter wahr damals 3Jahre alt . Wir wahren dammals eine glückliche Familie. Aber jetzt ist der alltag die Höhle. Wir Arbeiten den ganzen Tag zusammen. Bei unserem Job ist immer Streß angesagt. Kein Feierabend , nicht viel zeit für unsere Tochter die jetzt auch da runter leidet. Seit einem guten Jahr ist auch unser Privatleben ziemlch gelaufen. Wir leben nur noch zum Arbeiten. Hauptsächlich sitze ich im Büro, Tag für Tag. Woche für Woche. Ich habe ürgendwie schon Platzangst bekomme keine Luft mehr und das allerschlimmste mein Gewicht: Ich wahr mal sehr Sportlich und jetzt bin ich froh wenn ich abends heimkomme und meine Ruhe habe. Ich habe jetzt übergeweicht .Ich bin total verzweifelt. Was kann ich tun???

Anwort von Andrea

Hi du,

Stress existiert leider heutzutage überall! Egal ob als Schüler, Student oder in der Arbeit- wir alle haben mit Stress und Zeitmangel zu kämpfen!
Gerade an Zeit scheint es dir zu mangeln, da ist dann für Familie und Freizeit nicht mehr viel übrig!
Ich kann verstehen, dass es dir am ABend an Energie fehlt, dann noch Sport zu treiben, aber es wäre wichtig für dich, um dein Übergewicht in den Griff zu bekommen und gleichzeitig einen Ausgleich zu schaffen! Eine Alternative zum Abendsport wäre morgengs eine halbe Stunde zu laufen. Das kostet Überwindung - aber du glaubst nicht, wie gut das am Morgen tun kann! Die ersten paar Mal gehört es dazu den inneren Schweinehund zu bekämpfen, aber dann kann es zur Routine gehören und wird dir vielleicht sogar Spaß machen!
(Ich als Student habe da auch nicht mehr Zeit, bin oft von 8-19 Uhr in der Uni und muss dann noch lernen, jedoch 30 min Sport müssen täglich drinnen sein, egal wie und egal wann, manchmal auch um halb 11 abends.)

Alles Gute