Problem von Manuela - 17 Jahre

Ein tiefes Loch

Hallo. Kummerkastenteam.
Ich bin nicht besonders groß, bin nicht besonders dünn oder besonders schön, doch fühle ich mich sehr einsam. Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit, ich wurde sehr verletzt von einigen Verwanten und das trage ich nun in mir. Jeden Tag kämpfe ich damit seit meinem 2 Lebensjahr. Meine Mutter und mein Vater wissen dafon nichts, da sie auch noch geschieden sind will es nicht. dies ist schon seit so vielen Jahren mein Geheimnis. Ich hatte es viele Jahre verdrängen können, doch es kommt alles wieder. Ich hatte in der Grundschule viele wahre Freunde und war auch Lebhaft, doch dann passierte auch da was unangenehmes für mich. Nun war es das zweite mal, dass dies mir passiert war. Als ich dann in die Fünfte kam, zog ich auch zu gleich um, dass machte es schwer mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, denn sie zerbrachen. Auf der neuen Schule versuchte ich mich anzufreunden, doch das klappte nie. Jedes Jahr hatte ich mindesten einmal einen richtigen Tiefpunkt erreicht und konnte meine Emotionen nicht mehr kontrollieren. In der siebten Klasse fand ich dann eine Freundin Vannessa hieß sie. Wir verstanden uns echt gut und durch sie lernte ich auch andere Leute kennen. Sie verteidigte mich gegen meine Klassenkameraden, die mich Mobbten wo es nur ging. Als dann die Abschlussfeier war, wurde ich sehr traurig, als hätte ich es geaant, dass es passierte. Nun bin ich in der Ausbildung und habe keine Freunde, meine anderen Freunde melden sich nicht mehr und als ich mich vor kurzem bei jemanden gemeldet habe, beschuldigte diese mich, dass ich mich nur melden würde wenn ich was von ihr will. Jedoch fragte ich doch nur ob wir uns mal wieder treffen wollen. Nun sitze ich hier ohne Freunde ohne Freude und ohne einem Lachen. Ich kann keinen Menschen vertrauen, da so vieles in meinem Leben schiefgelaufen ist und ich von den Personen verletzt worden bin, den ich so vertraut habe, schaffe ich es nicht mehr. Niemand versthet mich. Ich bin ein hielfsbereiten kind, nett, freundlich, gefühlvoll und sehr mitfühlend. Ich kann schlecht Nein sagen, da mien Selbstvertrauen nicht existier. Ich bin ein leeres Gefäß, dass man mit allem fülen kann, dass jedoch nichts von sich enthält. Ich habe auch seltsame Fähigkeiten entwickelt durch mein alleinsein. Ich kann jegliche Gefühle durch den Raum fühlen und spüre die qualen von Menschen. Tieren, so wie der Erde jeden Tag ich wünschte echt ich könnte was ändern, doch ich bin nur jemand der es aushalten muss, nicht der es beendet. Ich sitze nur noch zu hause rum wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Höre Musik von Evanescence, da diese Musik mich meinen Schmertz ausweinen lässt. helft mir bitte was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn Deine Mail nicht kurz ist, kann ich mir kein so richtiges Bild machen. Du deutest einiges an; aber ich weiß nicht, ob ich diese Andeutungen auch richtig verstehe. Sprechen wir von Missbrauch? Von Gewalt? Ich kann Dir so kaum etwas anderes raten, als dass Du Dich an eine Beratungsstelle / einen Arzt wenden solltest, um für Dich die fachliche Hilfe ins Boot zu holen.

Alles Gute!
Dana